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Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Psychologie - Wirtschaftspsychologie, Note: 1,4, Cologne Business School Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Wie kann zur Förderung der Nachhaltigkeit die Lebensmittelverschwendung in deutschen Supermärkten eingedämmt werden? Im Hintergrund der aktuellen Klimadebatte und der Sensibilisierung für das Thema Umweltschutz, verbunden mit dem Konzept der Nachhaltigkeit, steht auch die Ressourcenoptimierung im Fokus der Arbeit. Die Arbeit besteht aus drei Teilen. Der erste Teil beschäftigt sich mit der Entstehung des Nachhaltigkeitsbegriffs und der für…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Psychologie - Wirtschaftspsychologie, Note: 1,4, Cologne Business School Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Wie kann zur Förderung der Nachhaltigkeit die Lebensmittelverschwendung in deutschen Supermärkten eingedämmt werden? Im Hintergrund der aktuellen Klimadebatte und der Sensibilisierung für das Thema Umweltschutz, verbunden mit dem Konzept der Nachhaltigkeit, steht auch die Ressourcenoptimierung im Fokus der Arbeit. Die Arbeit besteht aus drei Teilen. Der erste Teil beschäftigt sich mit der Entstehung des Nachhaltigkeitsbegriffs und der für diese Arbeit relevanten Definition von Nachhaltigkeit. Im weiteren Verlauf wird auf die Lebensmittelverschwendung entlang der Lebensmittelkette und spezifisch auf die Verluste in Supermärkten eingegangen. Zuletzt werden noch mögliche Lösungsansätze für die Problemstellung hervorgehoben und diskutiert.
Autorenporträt
Markus Giesecke wurde am 15. April 1979 in Regensburg geboren und ist seit 2011 als freiberuflicher Übersetzer und Dolmetscher für die Sprachen Deutsch, Englisch und Spanisch tätig. Für die englische Sprache ist er als Übersetzer vor dem Landgericht Regensburg öffentlich bestellt und allgemein vereidigt. Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt auf der Übersetzung und Beglaubigung von Urkunden, Zeugnissen, rechtlichen Dokumenten, Gerichtsurteilen, Jahresabschlüssen etc.