54,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Als meine Familie und ich uns Anfang 1992 nach einem herrlichen einwochigen Aufenthalt in St. Lucia auf die Heimreise vorbereiteten, horte ich zufallig ein Gesprach zwischen meiner Tochter Nicole (damals neun Jahre alt) und ihrer neuen Freundin Lauren. Die Madchen waren traurig, weil die Ferien zu Ende gingen und weil sie sich voneinander verabschieden muRten. Die beiden redeten dariiber, wie sie wohl in Kontakt bleiben konnten. "Hast du ein Faxgerat?" fragte Lauren. "Nein", antwortete Niki und sah mich an, als sei ich ein riickstandiger Hillbilly ohne jede Ahnung von technischen Dingen.…mehr

Produktbeschreibung
Als meine Familie und ich uns Anfang 1992 nach einem herrlichen einwochigen Aufenthalt in St. Lucia auf die Heimreise vorbereiteten, horte ich zufallig ein Gesprach zwischen meiner Tochter Nicole (damals neun Jahre alt) und ihrer neuen Freundin Lauren. Die Madchen waren traurig, weil die Ferien zu Ende gingen und weil sie sich voneinander verabschieden muRten. Die beiden redeten dariiber, wie sie wohl in Kontakt bleiben konnten. "Hast du ein Faxgerat?" fragte Lauren. "Nein", antwortete Niki und sah mich an, als sei ich ein riickstandiger Hillbilly ohne jede Ahnung von technischen Dingen. "Vielleicht sollten wir es iiber Computer versuchen", schlug sie deshalb vor. Diese Diskussion, die die explosive Verbreitung von Internet-Anschliis sen und E-Mails vorwegnahm, war das erste einer ganzen Reihe von Erlebnissen, die mich bewogen haben, dieses Buch zu schreiben. Niki wiinschte sich zum nachsten Geburtstag dringend ein Faxgerat und locherte mich deshalb, gerade als ein TV -Team bei uns zu Hause Aufnahmen machte. Zufallig sahen die Organisatoren einer Konferenz das Video im Fernsehen und luden Niki zu einem Kinderforum ein (Konsumenten der Zukunft). Da begannen meine Frau Ana und ich griindlicher zuzuhoren, was Niki und unser Sohn Alex iiber Computer zu sagen hatten, und stellten fest, daR die beiden vollig neue, erfrischende Ideen entwickelten. Nach und nach begann ich, auch die Aussagen anderer Kinder in meirie Artikel, meine Beratungstatigkeit und Vortrage einzubauen.
Autorenporträt
Don Tapscott, Kanadier, gilt in den USA und weltweit als Cyber-Guru. Er ist Präsident der "New Paradigm Learning Corporation", Toronto, die sich auf die Beratung von Firmen beim Übergang auf die digitale Wirtschaft spezialisiert hat. Er ist einer der gefragtesten Berater und Autor des Bestsellers "Die digitale Revolution". Das vorliegende Buch ist das Ergebnis von zahlreichen Untersuchungen und von E-Mail-Interviews mit mehr als 300 "Net Kids".
Rezensionen
"Tapscott wendet sich mit seinem Buch eindringlich gegen die Befürchtung, das Internet werde auf die Jugend und ihr Sozialverhalten ähnlich bedenkliche Einflüsse ausüben, wie sie dem Fernsehen nachgesagt werden ... Er zeigt die Chancen einer digitalen Zukunft auf, die vermutlich ohnehin unausweichlich ist ..." DIE ZEIT "Tapscott gibt (mit seinem Buch) einen Vorgeschmack auf die neue Unternehmer-Generation..." ManagerSeminare "... Vielleicht auch das passende Geschenk für DIE Eltern, die das Internet immer noch als Gefahrenquelle sehen ..." marketing digest