Neue Medien bieten erhebliches Potential für die Verbesserung von Unterricht und Schule. Schüler benötigen in der Informationsgesellschaft neue Kompetenzen und Orientierungen. Ohne eine konsequente Ausbildung im Umgang mit Medien und ohne die Fähigkeit, Medieninformationen zu bewerten, auszuwählen und verantwortungsbewußt zu nutzen sowie kreativ selbst zu gestalten, wird der Sprung in die Informationsgesellschaft kaum gelingen. Medienkompetente Schüler setzen medienkompetente Lehrer voraus. Die Lehrerqualifizierung hat deshalb eine Schlüsselrolle für erfolgreiche Medienverwendung, -gestaltung u. -erziehung im Bildungswesen. In diesem Band werden die Ergebnisse der 1. bundesweiten Fachtagung zur universitären Lehrerausbildung im Bereich neue Medien vorgelegt. Das Buch gibt einen umfassenden Überblick zu bestehenden Konzepten und Projekten und zeigt Perspektiven, wie der kompetente und verantwortungsbewußte Umgang mit neuen Medien integraler Bestandteil der Lehrerausbildung werden kann.
Bitte wählen Sie Ihr Anliegen aus.
Rechnungen
Retourenschein anfordern
Bestellstatus
Storno
