55,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch ist ein Ergebnis der Neugestaltung von Lernhorizonten durch den Ansatz der multiplen Intelligenz im Hinblick auf die Lehrplantransaktion und damit die Erreichung der Bildungsziele gemäß der überarbeiteten Bloom'schen Taxonomie. Jüngste Trends in der Unterrichtsgestaltung legen mehr und mehr Wert auf eine lernerzentrierte Unterrichtsumgebung. Durch die Anwendung von Lerntheorien und -prinzipien auf den Unterricht wird der Unterricht individualisiert, so dass jedes einzelne Kind sein volles Potenzial ausschöpfen kann und so in das aktive Lernen einbezogen wird. Der…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch ist ein Ergebnis der Neugestaltung von Lernhorizonten durch den Ansatz der multiplen Intelligenz im Hinblick auf die Lehrplantransaktion und damit die Erreichung der Bildungsziele gemäß der überarbeiteten Bloom'schen Taxonomie. Jüngste Trends in der Unterrichtsgestaltung legen mehr und mehr Wert auf eine lernerzentrierte Unterrichtsumgebung. Durch die Anwendung von Lerntheorien und -prinzipien auf den Unterricht wird der Unterricht individualisiert, so dass jedes einzelne Kind sein volles Potenzial ausschöpfen kann und so in das aktive Lernen einbezogen wird. Der Multiple-Intelligence-Ansatz für den Lehr-Lern-Prozess bietet die Vorteile aller Ansätze, wie z. B. den Konstruktivismus, die Berücksichtigung verschiedener Lernstile, die Förderung eines integrativen Ansatzes und die Entwicklung von Denkfähigkeiten höherer Ordnung.
Autorenporträt
Dr Reni Francis jest adiunktem w Instytucie Ksztäcenia Nauczycieli. Uko¿czy¿a studia doktoranckie w dziedzinie edukacji artystycznej, studia magisterskie z j¿zyka angielskiego, studia magisterskie z edukacji i kursy zawodowe w WIDE World, HGSE. Jest autork¿ podr¿czników dla nauczycieli "Blooming with Multiple Intelligences", "Constructing Creative Minds" oraz Teacher Resource Books.