28,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Lesen von Noten ist keine wesentliche Fähigkeit, um Musik zu machen oder ein Musiker zu sein, und es ist auch keine komplexe Aufgabe. Es ist jedoch eine wertvolle Tätigkeit, da es die musikalische Autonomie des Einzelnen fördert und in bestimmten Kontexten der Musikausbildung und des Musizierens eine erforderliche Fähigkeit darstellt. Musiker weisen unterschiedliche Niveaus dieser Fähigkeit auf, vor allem beim Vom-Blatt-Lesen. Die Fähigkeit, den Rhythmus zu lesen, ist eine der grundlegenden Fähigkeiten für das Erlernen des Notenlesens. In dieser Untersuchung mit Grundschullehrern wurde die…mehr

Produktbeschreibung
Das Lesen von Noten ist keine wesentliche Fähigkeit, um Musik zu machen oder ein Musiker zu sein, und es ist auch keine komplexe Aufgabe. Es ist jedoch eine wertvolle Tätigkeit, da es die musikalische Autonomie des Einzelnen fördert und in bestimmten Kontexten der Musikausbildung und des Musizierens eine erforderliche Fähigkeit darstellt. Musiker weisen unterschiedliche Niveaus dieser Fähigkeit auf, vor allem beim Vom-Blatt-Lesen. Die Fähigkeit, den Rhythmus zu lesen, ist eine der grundlegenden Fähigkeiten für das Erlernen des Notenlesens. In dieser Untersuchung mit Grundschullehrern wurde die O-Passo-Methode zum Erlernen des Rhythmuslesens eingesetzt. Die Ergebnisse zeigen, dass die Methode das rhythmische Lesen wirksam fördert und die Teilnehmer motiviert, Noten zu lesen und ihren Schülern das Lesen beizubringen. In diesem Buch werden auch die Themen Musiklesen (Rhythmus- und Notenlesen), die O-Passo-Methode und Motivation behandelt.
Autorenporträt
He has been a music educator for 14 years. He has a Master's Degree in Music (Music Education and Cognition) from the Federal University of Paraná (UFPR) and a Licence in Music from the same institution (2013). He teaches at the Instituto d'O Passo (RJ). His work has been published and presented at national and international events.