Ein erschütternder Thriller über drei Frauen, die in den Bannkreis eines Serienmörders geraten
In 12 Stunden soll Ansel Packer hingerichtet werden. Doch dies ist nicht seine Geschichte. Dies ist die Geschichte der Frauen, die er zurückgelassen hat.
Ansel Packer weiß genau, was er verbrochen hat. Nun wartet er auf seine Hinrichtung - das gleiche grausame Schicksal, das er vor Jahren seinen Opfern auferlegt hat. Doch er will nicht sterben. Er will verstanden werden. Durch ein Kaleidoskop von Frauen - eine Mutter, eine Schwester, eine Kommissarin der Mordkommission - erfahren wir die Geschichte seines Lebens. Atemberaubend spannend zeigt Kukafka in diesem virtuos erzählten Thriller nicht nur das Narrativ des Serienmörders in neuem Licht, sie zeichnet auch ein mitreißendes Porträt von Weiblichkeit.
In 12 Stunden soll Ansel Packer hingerichtet werden. Doch dies ist nicht seine Geschichte. Dies ist die Geschichte der Frauen, die er zurückgelassen hat.
Ansel Packer weiß genau, was er verbrochen hat. Nun wartet er auf seine Hinrichtung - das gleiche grausame Schicksal, das er vor Jahren seinen Opfern auferlegt hat. Doch er will nicht sterben. Er will verstanden werden. Durch ein Kaleidoskop von Frauen - eine Mutter, eine Schwester, eine Kommissarin der Mordkommission - erfahren wir die Geschichte seines Lebens. Atemberaubend spannend zeigt Kukafka in diesem virtuos erzählten Thriller nicht nur das Narrativ des Serienmörders in neuem Licht, sie zeichnet auch ein mitreißendes Porträt von Weiblichkeit.
»Kukafka präsentiert in diesem meisterhaft gestalteten Thriller nicht nur die Geschichte eines Serienmörders aus einer frischen Perspektive, sondern entwirft auch ein fesselndes Bild von Weiblichkeit.« Allgemeine Zeitung der Lüneburger Heide 20250210
»ein ungewöhnlicher Thriller« Kathrin Meyer Hersfelder Zeitung 20251216
Perlentaucher-Notiz zur F.A.Z.-Rezension
Danya Kukafka wählt eine besondere Perspektive, um sich einem Serienmörder, aber vielmehr noch seinen Opfern zu widmen, erklärt Rezensentin Maria Wiesner: Um ihm die Anerkennung zu verweigern und gleichzeitig die Leser anzusprechen, verwendet sie das "Du." Während der Täter auf seine Hinrichtung wartet, werden die Frauen des Buches vorgestellt, Lavender, seine Mutter, Saffron, eine Freundin, die später gegen ihn ermittelt, Hazel, seine Schwägerin. Dass Kukafkas Darstellung des Täters entgegen ihres Anspruchs doch ein wenig unterkomplex bleibt, wird für die Kritikerin durch die gut geschriebenen Protagonistinnen, so wie ihren klaren Blick auf die amerikanische Justiz ausgeglichen.
© Perlentaucher Medien GmbH
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