Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 63,32 €
  • Broschiertes Buch

Um im Internetzeitalter als Profession sichtbar zu bleiben, m ssen Journalisten ihren Mehrwert gegen ber B rgerjournalisten deutlicher herausstellen. Ein Experiment pr ft, inwiefern sich deutsche Journalisten in einem ihrer wichtigsten professionellen Abgrenzungsmerkmale der Objektivit tsnorm von B rgern ohne journalistischen Hintergrund abheben. Die Ergebnisse zeigen, dass sich Journalisten in Objektivit ts-Verpflichtung und -Bewusstsein kaum von Nicht-Journalisten unterscheiden. Jedoch nehmen sie im Gegensatz zu Nicht-Journalisten Objektivit ts-Verst e durchaus wahr und erf llen damit eine…mehr

Produktbeschreibung
Um im Internetzeitalter als Profession sichtbar zu bleiben, m ssen Journalisten ihren Mehrwert gegen ber B rgerjournalisten deutlicher herausstellen. Ein Experiment pr ft, inwiefern sich deutsche Journalisten in einem ihrer wichtigsten professionellen Abgrenzungsmerkmale der Objektivit tsnorm von B rgern ohne journalistischen Hintergrund abheben. Die Ergebnisse zeigen, dass sich Journalisten in Objektivit ts-Verpflichtung und -Bewusstsein kaum von Nicht-Journalisten unterscheiden. Jedoch nehmen sie im Gegensatz zu Nicht-Journalisten Objektivit ts-Verst e durchaus wahr und erf llen damit eine zentrale Voraussetzung zu selbstkritischer Reflexion, die f r die professionelle Identit t von Journalisten zunehmend entscheidend wird.