39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Haben die kommunalen Bildungsausgaben einen Einfluss auf die Leistungen der Schüler in den kommunalen Schulsystemen Brasiliens? In einer detaillierten Analyse kommunaler Daten und standardisierter Leistungstests wird untersucht, inwieweit höhere öffentliche Ausgaben für das Bildungswesen zu einer besseren Unterrichtsqualität führen. Es zeigt sich, dass eine Erhöhung der Mittel nicht gleichbedeutend ist mit einer Verbesserung der Leistungen. Vielmehr bedarf es eines guten Managements, sowohl in den Sekretariaten als auch in den Schulen.

Produktbeschreibung
Haben die kommunalen Bildungsausgaben einen Einfluss auf die Leistungen der Schüler in den kommunalen Schulsystemen Brasiliens? In einer detaillierten Analyse kommunaler Daten und standardisierter Leistungstests wird untersucht, inwieweit höhere öffentliche Ausgaben für das Bildungswesen zu einer besseren Unterrichtsqualität führen. Es zeigt sich, dass eine Erhöhung der Mittel nicht gleichbedeutend ist mit einer Verbesserung der Leistungen. Vielmehr bedarf es eines guten Managements, sowohl in den Sekretariaten als auch in den Schulen.
Autorenporträt
Fernanda da Rosa Becker has a degree in Economics, a degree in Public Management and a master's degree in Public Administration (EBAPE/FGV). She is a researcher at the National Institute of Educational Studies and Research Anísio Teixeira - INEP and the author of several articles published nationally and internationally.