60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In dieser Forschungsarbeit wird ein Online-Modell für problembasiertes Lernen (PBL) entwickelt und evaluiert, um das selbstregulierte Lernen (SRL) von Studierenden zu fördern. Es wird ein Ansatz mit gemischten Methoden verwendet, der Expertenbewertungen und eine Versuchsimplementierung umfasst und eine signifikante positive Auswirkung auf die SRL-Werte zeigt. Das Modell legt den Schwerpunkt auf selbstgesteuertes Lernen, Zusammenarbeit und die Unterstützung durch den Lehrenden in einer digitalen Umgebung. Der Bericht ist in sechs Kapitel gegliedert, die eine Literaturübersicht, Methodik,…mehr

Produktbeschreibung
In dieser Forschungsarbeit wird ein Online-Modell für problembasiertes Lernen (PBL) entwickelt und evaluiert, um das selbstregulierte Lernen (SRL) von Studierenden zu fördern. Es wird ein Ansatz mit gemischten Methoden verwendet, der Expertenbewertungen und eine Versuchsimplementierung umfasst und eine signifikante positive Auswirkung auf die SRL-Werte zeigt. Das Modell legt den Schwerpunkt auf selbstgesteuertes Lernen, Zusammenarbeit und die Unterstützung durch den Lehrenden in einer digitalen Umgebung. Der Bericht ist in sechs Kapitel gegliedert, die eine Literaturübersicht, Methodik, Ergebnisse, Diskussion, Schlussfolgerungen und Empfehlungen umfassen. Zu den wichtigsten Themen gehören Online-Lernmodelle, PBL, SRL und die Entwicklung und Bewertung eines innovativen Online-Lernrahmens.
Autorenporträt
Narumon Rodniam, Ph.D., ist Assistenzprofessorin im Bildungsprogramm der Thailand National Sports University. Zu ihren Fachgebieten gehören Unterrichtsgestaltung, innovative Pädagogik und die Integration von Technologie in die Bildung. Sie verfügt über umfangreiche Erfahrung in der Leitung von Bildungsprogrammen und in der Forschung und hat bereits zahlreiche Veröffentlichungen und Vorträge gehalten.