64,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das primäre Ziel ist die Identifizierung von Veränderungen bei Medieninhalten und die Identifizierung von Veränderungen bei den Nutzern und ihrer Art, diese Inhalte zu konsumieren, aufgrund des Online-Teilens von Medieninhalten und des Aufstiegs der Remix-Kultur. Das Hauptforschungsinteresse liegt im Dreieck "Online-Teilen von Medieninhalten - Medieninhalte - Mediennutzer". Wir haben einen Überblick über die Geschichte, Entwicklung und Technologie im Zusammenhang mit Filesharing gegeben. Wir haben kurz auf rechtliche Fragen eingegangen, Begriffe wie Digital Rights Management, Fair Use und…mehr

Produktbeschreibung
Das primäre Ziel ist die Identifizierung von Veränderungen bei Medieninhalten und die Identifizierung von Veränderungen bei den Nutzern und ihrer Art, diese Inhalte zu konsumieren, aufgrund des Online-Teilens von Medieninhalten und des Aufstiegs der Remix-Kultur. Das Hauptforschungsinteresse liegt im Dreieck "Online-Teilen von Medieninhalten - Medieninhalte - Mediennutzer". Wir haben einen Überblick über die Geschichte, Entwicklung und Technologie im Zusammenhang mit Filesharing gegeben. Wir haben kurz auf rechtliche Fragen eingegangen, Begriffe wie Digital Rights Management, Fair Use und Creative Commons erläutert, die Auswirkungen des Urheberrechts auf Innovationen in den Medien bewertet und die Remix-Kultur als direkte Folge der Filesharing-Praktiken untersucht. Wir haben Sekundärquellen recherchiert, um den Einfluss des Filesharings auf Medieninhalte zu ermitteln, und festgestellt, dass die meisten Veränderungen in den letzten zehn Jahren auf Filesharing-Technologien und die Nutzer dieser Technologien zurückzuführen sind, unabhängig davon, ob sie sich ihnen widersetzen oder sich ihnen anpassen wollten. Um die Nutzerseite des Dreiecks zu untersuchen, haben wir eine Umfrage unter 104 Nutzern durchgeführt und festgestellt, dass Filesharer tendenziell eine größere Zuneigung zu Medieninhalten haben als Nicht-Filesharer. Sie kaufen auch eher Medien.
Autorenporträt
Ana Marija Lach hat einen Master-Abschluss in Medienkommunikation von der Fakultät für Elektrotechnik und Informatik in Maribor, Slowenien, sowie einen Bachelor-Abschluss in Multimedia- und Grafiktechnologien von der Universität Nord, Kroatien. Sie wurde 1988 in Zagreb, Kroatien, geboren.