Marktplatzangebote
4 Angebote ab € 4,70 €
  • Gebundenes Buch

Mit dem Begriff Destination Management verbindet sich eine Neugestaltung der Tourismusförderung und -organisation, die allein an den Gästebedürfnissen ausgerichtet ist. Dieses neue Lehr- und Handbuch, das sich an Praktiker, Vertreter der Tourismuspolitik und Studenten richtet, verfolgt eine ganzheitliche pragmatische Lösungsstrategie, indem es in einer systematischen Abfolge auf sämtliche Problemfelder und Wirkungszusammenhänge im Destination Management eingeht und sich dabei an die Entscheidungs- und Arbeitsvorgänge in der Praxis anlehnt. An Hand einer Vielzahl von Beispielen werden Lösungen…mehr

Produktbeschreibung
Mit dem Begriff Destination Management verbindet sich eine Neugestaltung der Tourismusförderung und -organisation, die allein an den Gästebedürfnissen ausgerichtet ist. Dieses neue Lehr- und Handbuch, das sich an Praktiker, Vertreter der Tourismuspolitik und Studenten richtet, verfolgt eine ganzheitliche pragmatische Lösungsstrategie, indem es in einer systematischen Abfolge auf sämtliche Problemfelder und Wirkungszusammenhänge im Destination Management eingeht und sich dabei an die Entscheidungs- und Arbeitsvorgänge in der Praxis anlehnt. An Hand einer Vielzahl von Beispielen werden Lösungen zur Organisation, Unternehmungsführung und touristischen Vermarktung erläutert. Ein besonderes Augenmerk gilt der Existenzsicherung des Kurwesens.
Autorenporträt
Prof. Dr. Hartmut Luft vertritt an der Fachhochschule Wilhelmshaven den Studienschwerpunkt "Destination Management" im Studiengang Tourismuswirtschaft (Organisation, Marketing, Rechnungswesen, Recht). Darüber hinaus tätig als Gutachter und Berater und Durchführung von Seminaren für die Tourismuspraxis. Zahlreiche Veröffentlichungen zu tourismuswirtschaftlichen Fragen und Problemstellungen. Ehrenamtliche Funktionen in verschiedenen Tourismusverbänden und Tourismusausschüssen.