Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 3,99 €
  • Broschiertes Buch

Hatten große Unternehmen früher eigene Fuhrparks, eigene Druckereien und eigene Rechenzentren, konzentrieren sie sich heute zunehmend auf das Kerngeschäft. "Do what you can, do best and outsource the rest". Mit diesem Zitat bringen die Befürworter desOutsourcings ihre Überzeugung zum Ausdruck. Der Outsourcing-Trend ist ungebrochen, er macht vor den vollständigen Auslagerungen ganzer Geschäftsprozesse nicht Halt. Viele Unternehmen versprechen sich vom IT-Outsourcing weit reichende Vorteile.
Doch ist Outsourcing tatsächlich das Allheilmittel, dem sich heute kein Unternehmen mehr entziehen
…mehr

Produktbeschreibung
Hatten große Unternehmen früher eigene Fuhrparks, eigene Druckereien und eigene Rechenzentren, konzentrieren sie sich heute zunehmend auf das Kerngeschäft. "Do what you can, do best and outsource the rest". Mit diesem Zitat bringen die Befürworter desOutsourcings ihre Überzeugung zum Ausdruck. Der Outsourcing-Trend ist ungebrochen, er macht vor den vollständigen Auslagerungen ganzer Geschäftsprozesse nicht Halt. Viele Unternehmen versprechen sich vom IT-Outsourcing weit reichende Vorteile.

Doch ist Outsourcing tatsächlich das Allheilmittel, dem sich heute kein Unternehmen mehr entziehen kann? Wie erklärt es sich dann, dass viele Firmen, die IT-Bereiche nach außen verlagert haben, dies jetzt wieder rückgängig machen? Ist Outsourcing vielleicht ein Irrweg?

Das vorliegende Buch lässt dazu die Anwender sprechen. Anhand einer empirischen Untersuchung liefert es eine aktuelle Bestandsaufnahme der Outsourcing Situation in Deutschland. Es zeigt die Ziele und Möglichkeiten des Outsourcin