35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Soziales Unternehmertum ist auf dem Vormarsch, und die Grenze zwischen sozialem und kommerziellem Unternehmertum verschwimmt zunehmend. Das Konzept und die Praxis des sozialen Unternehmertums und dessen Wechselwirkung mit den entscheidenden Erfolgsfaktoren Menschen, Kontext, Geschäft und Gelegenheit (PCDO) wurden jedoch noch nicht vollständig untersucht. Dieses Buch analysiert die Wechselwirkung von Sozialunternehmen mit PCDO und stellt eine einzigartige Beziehung zwischen sozialem Unternehmertum und diesen Erfolgsfaktoren dar und klärt die Position des sozialen Unternehmertums im Verhältnis…mehr

Produktbeschreibung
Soziales Unternehmertum ist auf dem Vormarsch, und die Grenze zwischen sozialem und kommerziellem Unternehmertum verschwimmt zunehmend. Das Konzept und die Praxis des sozialen Unternehmertums und dessen Wechselwirkung mit den entscheidenden Erfolgsfaktoren Menschen, Kontext, Geschäft und Gelegenheit (PCDO) wurden jedoch noch nicht vollständig untersucht. Dieses Buch analysiert die Wechselwirkung von Sozialunternehmen mit PCDO und stellt eine einzigartige Beziehung zwischen sozialem Unternehmertum und diesen Erfolgsfaktoren dar und klärt die Position des sozialen Unternehmertums im Verhältnis zum kommerziellen Unternehmertum. Für Start-up-Sozialunternehmen und erfahrene Sozialunternehmer hilft es, die Geschäftsausrichtung zu klären und potenzielle Komplikationen zu vermeiden. Für Wissenschaftler im Bereich des sozialen Unternehmertums trägt es zu einem besseren Verständnis des Fachgebiets bei.
Autorenporträt
Nikodimos hat einen B.A.-Abschluss in Wirtschaftswissenschaften von der Addis Ababa University in Äthiopien und einen M.A.-Abschluss in Führung und Organisation von der Malmö University in Schweden. Derzeit arbeitet er bei Procter & Gamble.