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In Deutschland sind bereits mehrere hunderttausend Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Call-Centern beschäftigt. Ein Hauptproblem dieser Organisationseinheiten ist eine extrem hohe Fluktuationsrate, die auf unzureichende Arbeitsbedingungen und fehlende Entwicklungsmöglichkeiten zurückzuführen ist. Helga Schuler und Johanna Pabst präsentieren in dem vorliegendem Buch nun erstmals innovative Personalentwicklungskonzepte, mit denen Führungskräfte und Mitarbeiter gewonnen, motiviert und längerfristig an das Unternehmen gebunden werden können. Mit Praxisbeispielen der Firmen AOL, Allstate,…mehr

Produktbeschreibung
In Deutschland sind bereits mehrere hunderttausend Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Call-Centern beschäftigt. Ein Hauptproblem dieser Organisationseinheiten ist eine extrem hohe Fluktuationsrate, die auf unzureichende Arbeitsbedingungen und fehlende Entwicklungsmöglichkeiten zurückzuführen ist. Helga Schuler und Johanna Pabst präsentieren in dem vorliegendem Buch nun erstmals innovative Personalentwicklungskonzepte, mit denen Führungskräfte und Mitarbeiter gewonnen, motiviert und längerfristig an das Unternehmen gebunden werden können. Mit Praxisbeispielen der Firmen AOL, Allstate, Continental, Templeton; DaimlerChrysler, SwissCom, TUI, Viag Intercom und ConTakt.
Autorenporträt
Helga Schuler ist Geschäftsführerin der Prisma Unternehmensberatung für Telefonkommunikation und gehört zu den Pionieren beim Aufbau von Call-Centern und in der Qualifizierung von Call-Center-Mitarbeitern.