76,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In der heutigen Zeit sind es nicht mehr die natürlichen Ressourcen, die eine wohlhabende Gesellschaft von einer rückständigen unterscheiden, sondern die Wissensressourcen. Bildung war noch nie so wichtig wie heute. In einem Entwicklungsland wie Indien, wo Ressourcen knapp sind, muss ein besseres Gleichgewicht zwischen Bedarf und Angebot erreicht werden. Bildungsplaner müssen das Verhalten der Zielgruppe und ihre Auswahlkriterien verstehen, um das Dienstleistungsangebot gut zu planen und effektiv umzusetzen. Da Studierende als "Hauptkunden" einer Universität gelten, da sie die direkten…mehr

Produktbeschreibung
In der heutigen Zeit sind es nicht mehr die natürlichen Ressourcen, die eine wohlhabende Gesellschaft von einer rückständigen unterscheiden, sondern die Wissensressourcen. Bildung war noch nie so wichtig wie heute. In einem Entwicklungsland wie Indien, wo Ressourcen knapp sind, muss ein besseres Gleichgewicht zwischen Bedarf und Angebot erreicht werden. Bildungsplaner müssen das Verhalten der Zielgruppe und ihre Auswahlkriterien verstehen, um das Dienstleistungsangebot gut zu planen und effektiv umzusetzen. Da Studierende als "Hauptkunden" einer Universität gelten, da sie die direkten Empfänger der angebotenen Dienstleistungen sind, hat sich die von den Studierenden wahrgenommene Dienstleistungsqualität als äußerst wichtiges Thema für Universitäten und deren Management herausgestellt. Aufgrund der zunehmenden Sensibilität der Verbraucher (Zielgruppe der Studierenden) und der Verschärfung des Wettbewerbs in der Hochschulbranche ist die Qualität professioneller Dienstleistungen zu einem Thema geworden, das untersucht werden muss. Die Studie untersuchte die Wahrnehmung der Studierenden hinsichtlich des Marketing-Mixes im Bildungsbereich und die Diskrepanz zwischen den Erwartungen der Studierenden und ihrer Wahrnehmung der von ihrer Hochschule angebotenen Dienstleistungen.
Autorenporträt
Dr. Mamta Chawla arbeitet derzeit als Assistenzprofessorin für Pädagogik am University College of Education der Kurukshetra University in Kurukshetra (Haryana), Indien. Sie erwarb ihre Bildungsabschlüsse wie M.Com, M.Phil (Handel), B.Ed, M.Ed. und Ph.D. an der Kurukshetra University in Kurukshetra, ist UGC-NET-qualifiziert und verfügt über 8 Jahre Lehrerfahrung.