Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 15,00 €
  • Broschiertes Buch

Wie kann ein Erwachsener es systematisch fördern, dass Kinder einen Raum für ihre grundlegenden Fragen erhalten, eigene Gedanken entwickeln und sich in ihrem Denken orientieren? Dazu wird in diesem Buch ein methodisches Konzept vorgeschlagen, das sich an Erwachsene und besonders an Lehrer wendet. Ein praxisorientiertes und dialogisches Philosophieverständnis, die Kultivierung des Staunens, ein verstehender Zugang zum Denken der Kinder, ein dreiphasiges Modell der Organisation des Denkprozesses, Gedankenexperimente und symbolische Vielfältigkeit liegen im Zentrum des Konzepts.

Produktbeschreibung
Wie kann ein Erwachsener es systematisch fördern, dass Kinder einen Raum für ihre grundlegenden Fragen erhalten, eigene Gedanken entwickeln und sich in ihrem Denken orientieren? Dazu wird in diesem Buch ein methodisches Konzept vorgeschlagen, das sich an Erwachsene und besonders an Lehrer wendet. Ein praxisorientiertes und dialogisches Philosophieverständnis, die Kultivierung des Staunens, ein verstehender Zugang zum Denken der Kinder, ein dreiphasiges Modell der Organisation des Denkprozesses, Gedankenexperimente und symbolische Vielfältigkeit liegen im Zentrum des Konzepts.
Autorenporträt
Dr. Michael Fröhlich lehrte am Institut für Zeitgeschichte. Lehr-, Forschungs- u. Unterrichtstätigkeit in den Bereichen Bildung, Wissenschaft und Wirtschaft.