39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Mit dem Ziel, einen Beitrag zum Physikunterricht in der Sekundarstufe zu leisten, stellen wir einen Vorschlag für den Physikunterricht durch Untersuchen mittels einer investigativen Unterrichtssequenz vor, die von verschiedenen Forschern auf diesem Gebiet geplant und geleitet wurde und den Richtlinien der PCNs folgt. Die entwickelte SEI zielt darauf ab, Aktivitäten zu entwickeln, die für den Lernprozess wesentlich sind. Zunächst wird beschrieben, wie eine investigative Aktivität ablaufen sollte, und es wird erklärt, welche Punkte für die Entwicklung einer solchen Aktivität notwendig sind.…mehr

Produktbeschreibung
Mit dem Ziel, einen Beitrag zum Physikunterricht in der Sekundarstufe zu leisten, stellen wir einen Vorschlag für den Physikunterricht durch Untersuchen mittels einer investigativen Unterrichtssequenz vor, die von verschiedenen Forschern auf diesem Gebiet geplant und geleitet wurde und den Richtlinien der PCNs folgt. Die entwickelte SEI zielt darauf ab, Aktivitäten zu entwickeln, die für den Lernprozess wesentlich sind. Zunächst wird beschrieben, wie eine investigative Aktivität ablaufen sollte, und es wird erklärt, welche Punkte für die Entwicklung einer solchen Aktivität notwendig sind. Anschließend werden alle Aktivitäten, die eine investigative Unterrichtssequenz ausmachen können, zusammen mit der in dieser Arbeit entwickelten SEI vorgestellt. Auf dieser Grundlage wird die Realität der an dieser Untersuchung teilnehmenden Gymnasiasten mit Hilfe von Prova Brasil und Daten aus einer diagnostischen Bewertung analysiert. Nach der Entwicklung diskutieren wir die Ergebnisse der Anpassung der angewandten Methodik, um zu dem Schluss zu kommen, dass die angewandte Investigative Unterrichtssequenz positive Ergebnisse in Bezug auf den Aufbau von wissenschaftlichem Wissen hatte.
Autorenporträt
Profesora del IFPA Campus de Bragança. Estudiante de Maestría en Enseñanza de la Física en la Universidad Federal de Pará - UFPA. Especializado en Metodología de la Enseñanza de la Física y graduado en FÍSICA. Es profesor de enseñanza básica y superior desde 2009 e investigador en el área de Enseñanza de la Física por Aprendizaje Significativo y Enseñanza de la Física por Indagación.