Kleine Impulse mit großer Wirkung im Grundschulalltag ¿ Für ein Lernklima, in dem Motivation, Kreativität und Lernerfolg wachsen können ¿ Fördert Selbstwirksamkeit, Resilienz und Selbstwertgefühl der Schüler:innen ¿ Unterstützt Lehrkräfte dabei, Vielfalt als Ressource zu nutzen Die Grundschule ist heute ein Ort großer Vielfalt: Kinder mit unterschiedlichen Bedürfnissen, Lernvoraussetzungen und Erfahrungen lernen Seite an Seite. Das stellt Lehrkräfte vor Herausforderungen - denn sie müssen nicht nur Wissen vermitteln, sondern auch ein Lernklima schaffen, in dem alle Kinder ihr Potenzial entfalten können. Ein positives Klassenklima ist dabei die entscheidende Grundlage für Lernerfolg und Wohlbefinden. Das Buch stellt praxisnahe Strategien vor, mit denen Lehrkräfte den Unterricht nachhaltig positiv gestalten können - mit kleinen, leicht umsetzbaren Impulsen, den sogenannten 'tiny habits'. Diese sind ohne großen Aufwand in den Schulalltag integrierbar und entfalten eine spürbare Wirkung. Das theoretische Fundament bildet das 'PERMA-Modell' nach Martin Seligman, das die Dimensionen Positive Emotionen, Engagement, Beziehungen, Sinn und Zielerreichung umfasst und strukturiert in den Unterricht überträgt. Grundschullehrkräfte erhalten mit dem Buch ein Werkzeug, das ihre pädagogische Arbeit nachhaltig erleichtert. Davon profitieren nicht nur die Kinder, sondern auch die Lehrkräfte, die mehr Zufriedenheit, Gelassenheit und Freude im Berufsalltag erleben. Das Buch bietet zudem wissenschaftlich fundierte Grundlagen mit sofort umsetzbaren Praxisimpulsen. So entsteht ein Ansatz, der Lehrkräften Orientierung bietet und ihnen konkrete Wege aufzeigt, wie eine positive Klassenführung im Alltag gelingt. Entdecken Sie, wie kleine Impulse den großen Unterschied machen können - mit der 'positiven Klassenführung'.
Bitte wählen Sie Ihr Anliegen aus.
Rechnungen
Retourenschein anfordern
Bestellstatus
Storno







