"Immer mehr, schneller und mit möglichst geringen Ressourcen" lautet oftmals die Devise in der Arbeitswelt 4.0. Dabei ist es möglich, Unternehmens- und Mitarbeiterinteressen bestmöglich zu vereinen - also, Unternehmen (noch) erfolgreicher zu machen und gleichzeitig Wohlbefinden und Gesundheit der Mitarbeitenden zu stärken. Denn ökonomisches und soziales Wohlergehen können sich sinnvoll komplementär ergänzen. Beleuchtet werden daher wesentliche Grundlagen für Wohlbefinden, Gesundheit und unternehmerischen Erfolg - ebenso wie die Umsetzung in die Praxis mittels Positive Leadership gelingen kann. …mehr
"Immer mehr, schneller und mit möglichst geringen Ressourcen" lautet oftmals die Devise in der Arbeitswelt 4.0. Dabei ist es möglich, Unternehmens- und Mitarbeiterinteressen bestmöglich zu vereinen - also, Unternehmen (noch) erfolgreicher zu machen und gleichzeitig Wohlbefinden und Gesundheit der Mitarbeitenden zu stärken. Denn ökonomisches und soziales Wohlergehen können sich sinnvoll komplementär ergänzen. Beleuchtet werden daher wesentliche Grundlagen für Wohlbefinden, Gesundheit und unternehmerischen Erfolg - ebenso wie die Umsetzung in die Praxis mittels Positive Leadership gelingen kann.
Artikelnr. des Verlages: 89294948, 978-3-662-69892-1
Seitenzahl: 56
Erscheinungstermin: 7. September 2024
Deutsch
Abmessung: 210mm x 148mm x 4mm
Gewicht: 92g
ISBN-13: 9783662698921
ISBN-10: 3662698927
Artikelnr.: 71232797
Herstellerkennzeichnung
Springer-Verlag KG
Sachsenplatz 4-6
1201 Wien, AT
ProductSafety@springernature.com
Autorenporträt
Prof. Dr. Karin Meyer, MBA, M.Sc., M.Sc. ist Professorin für Management und Wirtschaftspsychologie an der Deutschen Hochschule für angewandte Wissenschaften (DHAW) sowie selbstständige Beraterin, Trainerin und Coach. Zu ihren Forschungsinteressen zählen neben der erfolgreichen Personal- und Unternehmensführung, das (Women) Entrepreneurship sowie aktuelle Themen der Wirtschaftspsychologie - ebenso der Transfer in die Praxis und Bildung/Lehre.
Inhaltsangabe
Einleitung.- Theoretische Grundlagen.- Transfer in die Organisationspraxis.- Diskussion und Schlussfolgerung.