44,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Liefertermin unbestimmt
Melden Sie sich für den Produktalarm an, um über die Verfügbarkeit des Produkts informiert zu werden.

payback
0 °P sammeln
  • Audio CD mit DVD

Noch nie war Design so notwendig wie heute. Doch: Ist Originalität in der Produktgestaltung bereits Design? Und führt diese Vorstellung zu Wettbewerbsvorteilen, die sich auch langfristig sichern lassen?
Wer Design nur auf »life style« reduziert und als Stilbezeichnung für bestimmte Produkte des Konsumgüterbereichs versteht, verkennt das strategische Potenzial des Designs. Gerade deutsche Unternehmen können ihre Position im globalen Markt durch ein tieferes Verständnis und eine intensivere Nutzung von Design stärken.
Dieses Buch zeigt die hierzu erforderlichen Führungsansätze auf und geht
…mehr

Produktbeschreibung
Noch nie war Design so notwendig wie heute. Doch: Ist Originalität in der Produktgestaltung bereits Design? Und führt diese Vorstellung zu Wettbewerbsvorteilen, die sich auch langfristig sichern lassen?

Wer Design nur auf »life style« reduziert und als Stilbezeichnung für bestimmte Produkte des Konsumgüterbereichs versteht, verkennt das strategische Potenzial des Designs.
Gerade deutsche Unternehmen können ihre Position im globalen Markt durch ein tieferes Verständnis und eine intensivere Nutzung von Design stärken.

Dieses Buch zeigt die hierzu erforderlichen Führungsansätze auf und geht sogar so weit, ein »Designed in Germany« als Wettbewerbsanspruch deutscher Unternehmen zu fordern.
Es untersucht:
- wie man eine Designstrategie entwickelt und im Unternehmen dauerhaft verankert,
- wie sich der Designprozess in die Innovationabläufe des Unternehmens integrieren lässt,
- wie Designressourcen organisiert werden und
- auf welche Weise eine Designkultur entwickelt wird.

Neun ausführliche Unternehmensbeispiele Lufthansa, brand eins, der MINI von BMW, Metabo, dm-drogerie markt, Linde Material Handling, Dräger Medical, Porsche Design und designaffairs illustrieren, welche Handlungsfelder sich erfolgreich für die strategische Nutzung von Design ableiten
lassen.
Zielgruppen dieses Buches sind Vorstände, Geschäftsführer und Führungskräfte von Unternehmen aller Größenklassen und Branchen sowie Designer und Verantwortliche von Designagenturen.
Bei diesem Produkt handelt es sich um ein Bundle, bestehend aus einem Buch und einem digitalen Mehrwert.
Deshalb wird dieses Produkt auf der Rechnung mit 19% MwSt ausgewiesen.
Autorenporträt
Professor Dr.-Ing. Tom Sommerlatte, Chairman der internationalen Unternehmensberatung Arthur D. Little GmbH, Beratungsschwerpunkt Technologie- und Innovationsmanagement; Honorarprofessor auf dem Gebiet des Systemdesign an der Universität Kassel; Aufsichtsratsvorsitzender der Timekontor AG und der proflash CROSS MEDIA AG, Berlin; Mitglied der Bundesfachkommission Wachstum und Innovation des Wirtschaftsrats. Sprecher des Wissenschaftlichen Beirats des Forschungszentrums für Informationstechnik-Gestaltung (ITeG).