Dieses Buch bietet eine praxisorientierte Entscheidungsgrundlage für die Auswahl und Umsetzung erfolgreicher Kundenbindungsprogramme. Die Vielfalt ist groß: Ob Bonus- oder Rabattprogramme, Couponing oder Punkteklebe-Aktionen nicht jedes Modell bedeutet langfristigen Erfolg. Alexandra Ranzinger zeigt, wie sich Kundenbindungsmaßnahmen strategisch planen, wirtschaftlich kalkulieren und operativ effizient umsetzen lassen. Zahlreiche Checklisten, Prozessübersichten und Fallbeispiele unter anderem zur Douglas Beauty Card, Miles & More, Rewe Bonus, Payback, der Rossmann Kundenkarte, Lidl Plus, dem ADAC Vorteilsprogramm, Kaufland-Treuepunkten oder Couponing bei McDonald s bieten konkrete Orientierung für die Praxis. Die vollständig überarbeitete 3. Auflage berücksichtigt aktuelle Entwicklungen und digitale Trends im Loyalty-Markt.
Ein unverzichtbarer Leitfaden für alle, die Kundenbindung gezielt zur Umsatzsteigerung nutzen wollen.
Ein unverzichtbarer Leitfaden für alle, die Kundenbindung gezielt zur Umsatzsteigerung nutzen wollen.







