Die bloße Erwähnung des Namens Mario Testino lässt die Herzen all derer schneller schlagen, die sich - auf die erwachsene Art - für die Welt der Mode und der VIPs interessieren. So allgegenwärtig ist dieser Fotograf in den großen Magazinen und bei Insider-Events, dass er längst selbst als Star gehandelt wird.
Testinos neuestes Buch, das anlässlich seiner ersten Ausstellung in China erscheint, vereint eine hervorragende Auswahl seiner besten Studioaufnahmen mit seinen nicht minder glamourösen Schnappschüssen. Eine strahlende Gwyneth Paltrow, die den gerade gewonnenen Oscar umklammert, eine in Pelz gehüllte Jennifer Lopez auf einer Kommode und die unvergesslichen Porträts von Prinzessin Diana mit ihren beiden Söhnen sind nur einige der vielen ikonischen Inszenierungen und Momente, die hier zum ersten Mal in Buchform zusammengefasst wurden. Abgerundet von Testinos besten jüngsten Arbeiten aus Werbung und Mode, ist dieser Bildband ein echtes Ereignis für Fans zeitgenössischer Popkultur.
Mit Texten von Graydon Carter, Karl Lagerfeld, Jennifer Allen und Patrick Kinmonth.
Testinos neuestes Buch, das anlässlich seiner ersten Ausstellung in China erscheint, vereint eine hervorragende Auswahl seiner besten Studioaufnahmen mit seinen nicht minder glamourösen Schnappschüssen. Eine strahlende Gwyneth Paltrow, die den gerade gewonnenen Oscar umklammert, eine in Pelz gehüllte Jennifer Lopez auf einer Kommode und die unvergesslichen Porträts von Prinzessin Diana mit ihren beiden Söhnen sind nur einige der vielen ikonischen Inszenierungen und Momente, die hier zum ersten Mal in Buchform zusammengefasst wurden. Abgerundet von Testinos besten jüngsten Arbeiten aus Werbung und Mode, ist dieser Bildband ein echtes Ereignis für Fans zeitgenössischer Popkultur.
Mit Texten von Graydon Carter, Karl Lagerfeld, Jennifer Allen und Patrick Kinmonth.
Perlentaucher-Notiz zur F.A.Z.-Rezension
Freddy Langer fühlt sich wie im Wartezimmer. Die Illustrierte in der Hand ... Nein, es ist der nagelneue Bildband von Mario Testino. Derart hochgezüchtet erscheinen ihm die Stars bei Testino, Beckham, Lady Di, Lady Gaga etc., dass er den Titel wirklich irreführend findet. Mit Privatem haben diese Aufnahmen seiner Meinung nach nichts zu tun, eher schon mit der Tradition der Hofmalerei, neuerdings "Celeb-Kult" genannt und eher auf den Verkauf ausgerichtet von Mode, Marken, Menschen und Image.
© Perlentaucher Medien GmbH
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