Diese Arbeit wurde konzipiert, um die Auswirkungen der Unterrichtsstrategie zur Problemlösung, drei begleitende Unterrichtsmethoden (d. h. Nachhilfe, Feedback und Übung) und das Geschlecht auf die Lernergebnisse in Chemie zu untersuchen. Für die Studie wurde ein quasi-experimentelles Design mit Vor- und Nachuntersuchung sowie einer Kontrollgruppe verwendet. Die Daten wurden von einer Stichprobe von 210 SS2-Chemie-Schülern erhoben, die sich aus 109 männlichen und 101 weiblichen Schülern zusammensetzte, die aus sechs Schulen in drei (3) lokalen Verwaltungsbezirken des Bundesstaates Ekiti in Nigeria ausgewählt wurden. Für die Studie wurde das siebenstufige Modell zur Problemlösung in der Chemie von Frazer (1981) und Selvarantnam (1983) verwendet. Die Schüler der Versuchsgruppen 1 und 2 wurden mit einem Problemlösungsansatz in Verbindung mit Förderunterricht bzw. Feedback konfrontiert, die Versuchsgruppe 3 wurde mit Problemlösung in Verbindung mit Übungen konfrontiert. Die Kontrollgruppe wurde mit herkömmlichen Lehrmethoden unterrichtet. Die Ergebnisse zeigten, dass die Schülerinnen, die mit dem Ansatz der Problemlösung mit Nachhilfe unterrichtet wurden, ihre Leistungen in Chemie verbessert hatten.
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