48,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Elektronische Kommunikationsmedien werden seit vielen Jahren im Bildungswesen und anderen Bereichen in Kenia und vielen anderen Ländern eingesetzt. Obwohl die Investitionen in Hardware und Software für elektronische Kommunikationsmedien nachweislich stark zugenommen haben, gibt es keine eindeutigen empirischen Daten über deren professionellen Einsatz in kenianischen Schulen oder anderen Ländern Afrikas. Daher untersuchte diese Studie den professionellen Einsatz elektronischer Kommunikationsmedien durch Lehrer an kenianischen Sekundarschulen. Die spezifischen Forschungsfragen lauteten: Wie…mehr

Produktbeschreibung
Elektronische Kommunikationsmedien werden seit vielen Jahren im Bildungswesen und anderen Bereichen in Kenia und vielen anderen Ländern eingesetzt. Obwohl die Investitionen in Hardware und Software für elektronische Kommunikationsmedien nachweislich stark zugenommen haben, gibt es keine eindeutigen empirischen Daten über deren professionellen Einsatz in kenianischen Schulen oder anderen Ländern Afrikas. Daher untersuchte diese Studie den professionellen Einsatz elektronischer Kommunikationsmedien durch Lehrer an kenianischen Sekundarschulen. Die spezifischen Forschungsfragen lauteten: Wie sehen Lehrer den professionellen Einsatz elektronischer Kommunikationsmedien an weiterführenden Schulen in Kenia? Wie werden elektronische Kommunikationsmedien von Lehrern an weiterführenden Schulen genutzt? Welche Faktoren beeinflussen den Einsatz elektronischer Kommunikationsmedien durch Lehrer an weiterführenden Schulen in Kenia? Die Studie wurde im Bezirk Machakos durchgeführt. Es wurde ein gemischter Ansatz verwendet, bei dem sowohl qualitative als auch quantitative Daten gleichzeitig erhoben wurden.
Autorenporträt
Mary Wachuka Wambaria hat einen Doktortitel in Kommunikationswissenschaften von der Moi University, einen Master-Abschluss in Kommunikationswissenschaften von der University of Nairobi und einen B.Ed. von der Kenyatta University. Derzeit ist sie stellvertretende Direktorin für elektronische und neue Medien am Kenya Institute of Curriculum Development.