68,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch befasst sich mit dem in Bildungseinrichtungen weit verbreiteten Mythos, dass Schüler von Natur aus Angst vor Mathematik haben. Sogar einige Lehrkräfte, die reine Mathematik unterrichten, verstärken auf subtile Weise die Vorstellung, dass das Fach eine Herausforderung darstellt, was bei den Schülern Ängste hervorruft. Die Autorin, eine Sekundarschullehrerin, versucht, diese seit langem bestehende "Angst" zu zerstreuen, indem sie praktische Lösungen anbietet, die den Schülerinnen und Schülern helfen, Mathematik mit Zuversicht anzugehen. Das Buch bietet auch wertvolles "technisches…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch befasst sich mit dem in Bildungseinrichtungen weit verbreiteten Mythos, dass Schüler von Natur aus Angst vor Mathematik haben. Sogar einige Lehrkräfte, die reine Mathematik unterrichten, verstärken auf subtile Weise die Vorstellung, dass das Fach eine Herausforderung darstellt, was bei den Schülern Ängste hervorruft. Die Autorin, eine Sekundarschullehrerin, versucht, diese seit langem bestehende "Angst" zu zerstreuen, indem sie praktische Lösungen anbietet, die den Schülerinnen und Schülern helfen, Mathematik mit Zuversicht anzugehen. Das Buch bietet auch wertvolles "technisches Know-how" zur Lösung mathematischer Probleme, das aus der täglichen Unterrichtserfahrung des Autors stammt. Es enthält zugängliche, ansprechende und durchdachte Diskussionen über das Schlüsselkonzept der "Proportionsarithmetik", wie es in den W.B.B.S.E.- und C.I.S.C.E.-Lehrplänen vorgestellt wird, unter Verwendung verschiedener Materialien und Methoden, die darin beschrieben werden. Diese Ressource ist für Schüler, Lehrer, B.Ed.-Auszubildende, Lehrplanentwickler, Forscher und alle, die sich für das Erlernen von Mathematik interessieren, gedacht.
Autorenporträt
Dr. Sk. Samsul Alam, Ph.D.: Studium in Visva-Bharati (einer Zentraluniversität); Promotion am Centre for Mathematics Education (Visva-Bharati); 28 Jahre Mathematikunterricht an der Silut Basantapur High School, Westbengalen, Indien; Veröffentlichung von rund 100 Forschungsarbeiten und 28 Büchern über Mathematikunterricht auf nationaler und internationaler Ebene.