Dieses Buch untersucht den Einfluss psycho-emotionaler Faktoren auf die Mathematikleistung von Sekundarschülern an der Elfenbeinküste. In einem Bildungskontext, in dem Mathematik eine wichtige Rolle für die intellektuelle und wirtschaftliche Entwicklung spielt, untersuchen wir, wie Elemente wie Emotionen, Motivation, soziale Interaktionen und familiäre Unterstützung die schulischen Leistungen beeinflussen.Mithilfe einer strengen Methodik, die Umfragen, halbdirektive Interviews und einen Literaturüberblick umfasst, hebt dieses Buch die Bedeutung des schulischen Umfelds und der zwischenmenschlichen Beziehungen für das Erlernen der Mathematik hervor. Durch die Einbeziehung grundlegender Theorien wie Bronfenbrenners bioökologische Theorie und Wygotskys Soziokonstruktivismus bietet es eine solide theoretische Grundlage für das Verständnis dieser komplexen Dynamiken.Schließlich geben wir praktische Empfehlungen für Lehrer, Eltern und Entscheidungsträger, um das Lehren und Lernen von Mathematik zu verbessern und so zu einer integrativeren und effektiveren Bildung in der Elfenbeinküste beizutragen.
Bitte wählen Sie Ihr Anliegen aus.
Rechnungen
Retourenschein anfordern
Bestellstatus
Storno