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Mit Kollegen und Vorgesetzten optimal zusammenarbeiten! Mit Einblick in die psychologischen Zusammenhänge können Sie Ihr eigenes Handeln und das anderer besser einschätzen.
Inhalte:
Einstellung und Motive - wie wir unsere Persönlichkeit erkennen Soft Skills und psychologische Mechanismen bei der Teamarbeit Das Wichtigste über Persönlichkeitstypen, Motivation, Hierarchien, Aggressionen und Gruppendynamik Konflikte, Machtspiele und Stress im Job - so bewältigen Sie schwierige Situationen im Job

Produktbeschreibung
Mit Kollegen und Vorgesetzten optimal zusammenarbeiten! Mit Einblick in die psychologischen Zusammenhänge können Sie Ihr eigenes Handeln und das anderer besser einschätzen.

Inhalte:

Einstellung und Motive - wie wir unsere Persönlichkeit erkennen
Soft Skills und psychologische Mechanismen bei der Teamarbeit
Das Wichtigste über Persönlichkeitstypen, Motivation, Hierarchien, Aggressionen und Gruppendynamik
Konflikte, Machtspiele und Stress im Job - so bewältigen Sie schwierige Situationen im Job

Autorenporträt
Dr. Svea von Hehn arbeitet seit über 15 Jahren als Unternehmensberaterin mit Schwerpunkten Veränderungsmanagement und Führung für verschiedene Organisationen weltweit (u.a. USA, Asien und Europa). Bevor sie die Beratung "Return on Meaning GmbH" als Geschäftsführerin mitgegründet hat, war sie u.a. knapp vier Jahre lang bei McKinsey Beraterin. Sie ist promovierte Diplom-Psychologin, zertifizierter Coach und Autorin verschiedener Fachbücher und Artikel. Svea von Hehn lehrt zudem an deutschen Hochschulen. Bis Ende 2015 absolviert sie in den USA eine Ausbildung zum "Search Inside Yourself"-Coach, dem Achtsamkeitsprogramm von Google.
Rezensionen
"Mit Einblick in psychologische Zusammenhänge lassen sich eigenes und fremdes Handeln besser einschätzen. Wer sich und die Verhaltensweisen der Kollegen und Chefs versteht, kann Konflikte vermeiden und Arbeitsabläufe verbessern. Die Autoren Boris von der Linde und Svea Steinweg stellen in diesem TaschenGuide die psychologischen Grundbausteine vor und zeigen, wie man damit die Arbeit im Team optimieren kann. Sie erläutern das Wichtigste über Persönlichkeitstypen, Motivation, Hierarchien, Aggressionen und Gruppendynamik. Zum Abschluss gibt es noch ein Kapitel zur richtigen Stressbewältigung im Job." (www.workingoffice.de)