Wir können sagen, dass eine der großen Herausforderungen der heutigen Bildung in den Bewertungskriterien und -methoden liegt. Was soll bewertet werden? Was soll bewertet werden? Wie soll man bewerten? Dies sind Fragen, die sowohl in der akademischen Welt als auch in den Grundschulen zur Debatte stehen. Wir leben in einer Zeit, in der die Begriffe "Fähigkeiten und Kompetenzen" immer häufiger verwendet werden, in einer Zeit, in der immer mehr Sonderschüler in Regelklassen unterrichtet werden, in einer Zeit, die durch die Leichtigkeit gekennzeichnet ist, mit der Informationen durch neue Informations- und Kommunikationstechnologien beschafft werden können. Die Welt hat sich verändert. Auch die Bewertung muss sich ändern! Wir hoffen, dass mit dem Bewertungssystem eine neue Sichtweise auf diesen Prozess eingeführt wird. Wir sind von der Unterrichtspraxis ausgegangen, haben nach Autoren für eine theoretische Grundlage gesucht und die Vorteile dieser neuen Methodik mit statistischen Daten nachgewiesen. Mit dieser proaktiven Methodik konnten wir eine höhere Motivation der Schüler, weniger Disziplinlosigkeit und mehr Lernerfolg feststellen. Ich bin sicher, dass sie zu einer neuen Sichtweise der Bewertung beitragen kann.
Bitte wählen Sie Ihr Anliegen aus.
Rechnungen
Retourenschein anfordern
Bestellstatus
Storno