34,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Erscheint vorauss. 23. März 2026
Melden Sie sich für den Produktalarm an, um über die Verfügbarkeit des Produkts informiert zu werden.

payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Veränderungsmüdigkeit scheint der neue Status Quo zu sein. Transformationsprojekte scheitern, weil Menschen schlicht keine Lust mehr auf Wandel haben. Stephanie Tönjes präsentiert einen neuen Ansatz: Statt auf Druck oder starre Methoden setzt sie auf Neugier als treibende Kraft für echte Veränderungsbereitschaft. Mit Praxisbeispielen, Reflexionsfragen und der 30-Tage-Neugier-Challenge liefert das Buch Tools, um Müdigkeit in Neugier zu verwandeln und eine Kultur der Veränderungslust zu fördern.
Inhalte: Veränderung beginnt innenNeugier als SuperkraftWarum Mut kein Zustand ist - sondern eine
…mehr

Produktbeschreibung
Veränderungsmüdigkeit scheint der neue Status Quo zu sein. Transformationsprojekte scheitern, weil Menschen schlicht keine Lust mehr auf Wandel haben. Stephanie Tönjes präsentiert einen neuen Ansatz: Statt auf Druck oder starre Methoden setzt sie auf Neugier als treibende Kraft für echte Veränderungsbereitschaft. Mit Praxisbeispielen, Reflexionsfragen und der 30-Tage-Neugier-Challenge liefert das Buch Tools, um Müdigkeit in Neugier zu verwandeln und eine Kultur der Veränderungslust zu fördern.

Inhalte:
Veränderung beginnt innenNeugier als SuperkraftWarum Mut kein Zustand ist - sondern eine EntscheidungWie Veränderung in Organisationen (nicht) funktioniertVeränderungsmüdigkeit verstehen - und vermeidenFührung als Haltung, nicht als TitelPsychologische Sicherheit & emotionale IntelligenzMitarbeitende befähigen statt nur motivierenZwischen Dialog, Shitstorms & DebattenkulturSelbstoptimierung als Schatten der TransformationWertewandel: Arbeit, Sinn & das große Ganze
Autorenporträt
Stephanie Tönjes ist Kommunikationsexpertin und Leiterin der Digital Channels bei der Deutschen Telekom. Seit über 25 Jahren werden Themen rund um Leadership, Digitalisierung und Social Media durch ihre Expertise geprägt. Ihr Führungsstil ist von Empathie gekennzeichnet, Menschen werden gefördert und Erfahrungen mit einer Community von über 20.000 Follower:innen auf LinkedIn geteilt. Zudem gründete sie ein Netzwerk mit, das den Austausch von Branchenexpert:innen zu digitalen Trends ermöglicht.