43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Mathematik ist eine abstrakte, grundlegende Wissenschaft, die sich mit der Praxis von Zahlen, Messungen, Formen, Strukturen und Mengen beschäftigt. In der Schule besteht der Hauptzweck des Mathematikunterrichts darin, die Fähigkeiten der Lernenden zur Lösung verschiedener Probleme und zum rationalen Denken zu verbessern. Daher sollten die mathematischen Inhalte den Lernenden auf systematische Weise vermittelt werden. Wenn die Lernenden hier auf Probleme stoßen, wird sich eine Phobie gegenüber dem Fach entwickeln. Der Autor hat dies als Sekundarschullehrer bei der praktischen Lösung von…mehr

Produktbeschreibung
Mathematik ist eine abstrakte, grundlegende Wissenschaft, die sich mit der Praxis von Zahlen, Messungen, Formen, Strukturen und Mengen beschäftigt. In der Schule besteht der Hauptzweck des Mathematikunterrichts darin, die Fähigkeiten der Lernenden zur Lösung verschiedener Probleme und zum rationalen Denken zu verbessern. Daher sollten die mathematischen Inhalte den Lernenden auf systematische Weise vermittelt werden. Wenn die Lernenden hier auf Probleme stoßen, wird sich eine Phobie gegenüber dem Fach entwickeln. Der Autor hat dies als Sekundarschullehrer bei der praktischen Lösung von mathematischen Problemen festgestellt. Dieses Buch ist ein bescheidener Versuch, einige Hilfsmittel zu finden, mit denen unsere lieben Lernenden die Probleme beim Erlernen der Mathematik überwinden können. In diesem Buch werden die Probleme des Hauptkonzepts "Verhältnis (algebraische Behandlung)", die in den Lehrplänen von W.B.B.S.E. und C.I.S.C.E. auftauchen, auf einfache, freundliche und tolerante Weise erörtert, wobei verschiedene Materialien und Methoden verwendet wurden. Dieses Buch ist nützlich für Schüler und ihre Lehrer, B.Ed.-Studenten und -Lehrer, Lehrplanentwickler, Forscher verschiedener Ebenen und alle, die sich für das Erlernen von Mathematik interessieren.
Autorenporträt
Dr. Sk. Samsul Alam, Ph.D.: Studium in Visva-Bharati (einer Zentraluniversität); Promotion am Centre for Mathematics Education (Visva-Bharati); 27 Jahre Mathematikunterricht an der Silut Basantapur High School, Westbengalen, Indien; Veröffentlichung von rund 100 Forschungsarbeiten und 17 Büchern über Mathematikunterricht auf nationaler und internationaler Ebene.