43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Ziel dieser Studie ist es, das Wissen der Erziehungsberechtigten über den Impfplan bei Kindern im Alter von 2 bis 18 Monaten im CAPS Nº8 des Barrio Huarpes II in Godoy Cruz, Mendoza, im Zeitraum von März bis April 2025 zu ermitteln. Es wurde eine quantitative, deskriptive Querschnittsstudie durchgeführt. Die Population bestand aus den Erziehungsberechtigten von Kindern, die das Gesundheitszentrum besuchen und einen strukturierten Fragebogen beantworteten. Die Ergebnisse zeigen, dass die Erziehungsberechtigten zwar die Bedeutung von Impfungen anerkennen, aber nur unzureichend über den…mehr

Produktbeschreibung
Ziel dieser Studie ist es, das Wissen der Erziehungsberechtigten über den Impfplan bei Kindern im Alter von 2 bis 18 Monaten im CAPS Nº8 des Barrio Huarpes II in Godoy Cruz, Mendoza, im Zeitraum von März bis April 2025 zu ermitteln. Es wurde eine quantitative, deskriptive Querschnittsstudie durchgeführt. Die Population bestand aus den Erziehungsberechtigten von Kindern, die das Gesundheitszentrum besuchen und einen strukturierten Fragebogen beantworteten. Die Ergebnisse zeigen, dass die Erziehungsberechtigten zwar die Bedeutung von Impfungen anerkennen, aber nur unzureichend über den nationalen Impfplan informiert sind, insbesondere in Bezug auf Kombinationsimpfstoffe und Auffrischungsimpfungen. Wir kommen zu dem Schluss, dass es von entscheidender Bedeutung ist, die Strategien zur Gesundheitserziehung durch die professionelle Rolle der Krankenschwestern zu verstärken, um eine informierte und rechtzeitige Einhaltung des Impfplans für Kinder zu fördern.
Autorenporträt
Autoren: Lic. Buenanueva, Susana Beatriz, Lic. Montaña, Natalia Lourdes, Dr. María Carolina Talio und Lic. Avaca Gagliardi, Paola Antonella. Wir sind eine Gruppe von Lehrern und Forschern, die zu zwei Fakultäten (Fakultät für Gesundheitswissenschaften und Fakultät für Chemie, Biochemie und Pharmazie) der Nationalen Universität San Luis gehören.