Walter Freyer / Wilhelm Pompl (Hrsg.)Gestaltung der Vertriebsstrukturen im Tourismus
Reisebüro-Management
Gestaltung der Vertriebsstrukturen im Tourismus
Herausgegeben:Freyer, Walter; Pompl, Wilhelm
Walter Freyer / Wilhelm Pompl (Hrsg.)Gestaltung der Vertriebsstrukturen im Tourismus
Reisebüro-Management
Gestaltung der Vertriebsstrukturen im Tourismus
Herausgegeben:Freyer, Walter; Pompl, Wilhelm
- Gebundenes Buch
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
Die Reisebürobranche ist mit zahlreichen Veränderungen am Reisemarkt konfrontiert, die eine verstärkte professionelle Anwendung von Managementmethoden erfordern. So gibt das Lehrwerk dem Leser einen umfassenden Einblick in das Management eines Reisebüros und einen Überblick über die Branchenentwicklung. Das Buch richtet sich vorrangig an heutige und morgige Führungskräfte in Reisebüros und fokussiert auf die leitenden Aufgaben.
Andere Kunden interessierten sich auch für
- Claus Finger-BenoitAnimation im Urlaub49,95 €
- Harald Bastian / Karl Born / Axel Dreyer (Hgg.)Kundenorientierung im Touristikmanagement119,95 €
- Thomas BiegerManagement von Destinationen49,80 €
- Axel SchulzFlughafen Management42,95 €
- Harald DettmerTourismustypen109,95 €
- Harald DettmerTourismus-Management32,95 €
- Wolfgang Arlt / Walter Freyer (Hrsg.)Deutschland als Reiseziel chinesischer Touristen34,95 €
-
-
-
Die Reisebürobranche ist mit zahlreichen Veränderungen am Reisemarkt konfrontiert, die eine verstärkte professionelle Anwendung von Managementmethoden erfordern. So gibt das Lehrwerk dem Leser einen umfassenden Einblick in das Management eines Reisebüros und einen Überblick über die Branchenentwicklung. Das Buch richtet sich vorrangig an heutige und morgige Führungskräfte in Reisebüros und fokussiert auf die leitenden Aufgaben.
Produktdetails
- Produktdetails
- Lehr- und Handbücher zu Tourismus, Verkehr und Freizeit
- Verlag: Oldenbourg
- 2. Aufl.
- Seitenzahl: 464
- Erscheinungstermin: 18. August 2008
- Deutsch
- Abmessung: 246mm x 175mm x 34mm
- Gewicht: 970g
- ISBN-13: 9783486586183
- ISBN-10: 3486586181
- Artikelnr.: 23425530
- Herstellerkennzeichnung
- de Gruyter Oldenbourg
- Genthiner Straße 13
- 10785 Berlin
- productsafety@degruyterbrill.com
- Lehr- und Handbücher zu Tourismus, Verkehr und Freizeit
- Verlag: Oldenbourg
- 2. Aufl.
- Seitenzahl: 464
- Erscheinungstermin: 18. August 2008
- Deutsch
- Abmessung: 246mm x 175mm x 34mm
- Gewicht: 970g
- ISBN-13: 9783486586183
- ISBN-10: 3486586181
- Artikelnr.: 23425530
- Herstellerkennzeichnung
- de Gruyter Oldenbourg
- Genthiner Straße 13
- 10785 Berlin
- productsafety@degruyterbrill.com
Prof. Dr. rer. pol. Walter Freyer ist seit 1993 Inhaber des Lehrstuhls für Tourismuswirtschaft an der TU Dresden und war vorher als Professor an der FH Heilbronn tätig. Praktische Erfahrungen im Tourismus erwarb er als Geschäftsführer eines Reisebüros und-veranstalters in Berlin und Hamburg sowie als Marketingberater für mehrere Tourismus-Destinationen. Er ist Gründungspräsident der Deutschen Gesellschaft für Tourismuswissenschaft (DGT) und Verfasser zahlreicher touristischer Fachpublikationen.
1;Inhaltsübersicht;6
2;Inhaltsverzeichnis;8
3;Vorwort zur 2. Auflage;18
4;Vorwort zur 1. Auflage;19
5;Teil A: Die Reisebürobranche: Entwicklung und Funktionen;22
5.1;1 Reisevertriebsmarkt: Begriffe und Strukturen;24
5.2;2 Entwicklungsgeschichte und Marktstrukturen des Reisebürovertriebs in Deutschland;56
5.3;3 Der Online-Markt;102
5.4;4 Travel Management und Geschäftsreisebüro;124
5.5;5 Multichannel-Vertrieb: Innovatives Distributions-Management für Destinationen;144
6;Teil B: Management im Reisebüro;156
6.1;1 Reisebüro-Management: allgemeine Grundlagen;158
6.2;2 Informationsmanagement im Reisebüro;204
6.3;3 Prozessmanagement im Reisebüro: Die qualitäts- und ertragsorientierte Gestaltung der Leistungserstellung;224
6.4;4 Marketingforschung;238
6.5;5 Operatives Marketing: der Einsatz und die Gestaltung der Marketinginstrumente im Reisebüro;268
6.6;6 Personalmanagement in Reisebürounternehmen;292
6.7;7 Finanzmanagement im Reisebüro;318
7;Teil C: Rahmenbedingungen des Reisebüro- Managements;340
7.1;1 Informationsmanagement und Informationssysteme der Reisemittler;342
7.2;2 Steuern im Reisebüro;368
7.3;3 Versicherungen für das Reisebüro: Betrieblicher Nutzen und persönliche Vorsorge;390
7.4;4 Aus- und Weiterbildung für Reisebüros;412
8;Autorenverzeichnis;436
9;Literaturverzeichnis;442
10;Abbildungsverzeichnis;454
11;Sachwortverzeichnis;458
2;Inhaltsverzeichnis;8
3;Vorwort zur 2. Auflage;18
4;Vorwort zur 1. Auflage;19
5;Teil A: Die Reisebürobranche: Entwicklung und Funktionen;22
5.1;1 Reisevertriebsmarkt: Begriffe und Strukturen;24
5.2;2 Entwicklungsgeschichte und Marktstrukturen des Reisebürovertriebs in Deutschland;56
5.3;3 Der Online-Markt;102
5.4;4 Travel Management und Geschäftsreisebüro;124
5.5;5 Multichannel-Vertrieb: Innovatives Distributions-Management für Destinationen;144
6;Teil B: Management im Reisebüro;156
6.1;1 Reisebüro-Management: allgemeine Grundlagen;158
6.2;2 Informationsmanagement im Reisebüro;204
6.3;3 Prozessmanagement im Reisebüro: Die qualitäts- und ertragsorientierte Gestaltung der Leistungserstellung;224
6.4;4 Marketingforschung;238
6.5;5 Operatives Marketing: der Einsatz und die Gestaltung der Marketinginstrumente im Reisebüro;268
6.6;6 Personalmanagement in Reisebürounternehmen;292
6.7;7 Finanzmanagement im Reisebüro;318
7;Teil C: Rahmenbedingungen des Reisebüro- Managements;340
7.1;1 Informationsmanagement und Informationssysteme der Reisemittler;342
7.2;2 Steuern im Reisebüro;368
7.3;3 Versicherungen für das Reisebüro: Betrieblicher Nutzen und persönliche Vorsorge;390
7.4;4 Aus- und Weiterbildung für Reisebüros;412
8;Autorenverzeichnis;436
9;Literaturverzeichnis;442
10;Abbildungsverzeichnis;454
11;Sachwortverzeichnis;458
1;Inhaltsübersicht;6
2;Inhaltsverzeichnis;8
3;Vorwort zur 2. Auflage;18
4;Vorwort zur 1. Auflage;19
5;Teil A: Die Reisebürobranche: Entwicklung und Funktionen;22
5.1;1 Reisevertriebsmarkt: Begriffe und Strukturen;24
5.2;2 Entwicklungsgeschichte und Marktstrukturen des Reisebürovertriebs in Deutschland;56
5.3;3 Der Online-Markt;102
5.4;4 Travel Management und Geschäftsreisebüro;124
5.5;5 Multichannel-Vertrieb: Innovatives Distributions-Management für Destinationen;144
6;Teil B: Management im Reisebüro;156
6.1;1 Reisebüro-Management: allgemeine Grundlagen;158
6.2;2 Informationsmanagement im Reisebüro;204
6.3;3 Prozessmanagement im Reisebüro: Die qualitäts- und ertragsorientierte Gestaltung der Leistungserstellung;224
6.4;4 Marketingforschung;238
6.5;5 Operatives Marketing: der Einsatz und die Gestaltung der Marketinginstrumente im Reisebüro;268
6.6;6 Personalmanagement in Reisebürounternehmen;292
6.7;7 Finanzmanagement im Reisebüro;318
7;Teil C: Rahmenbedingungen des Reisebüro- Managements;340
7.1;1 Informationsmanagement und Informationssysteme der Reisemittler;342
7.2;2 Steuern im Reisebüro;368
7.3;3 Versicherungen für das Reisebüro: Betrieblicher Nutzen und persönliche Vorsorge;390
7.4;4 Aus- und Weiterbildung für Reisebüros;412
8;Autorenverzeichnis;436
9;Literaturverzeichnis;442
10;Abbildungsverzeichnis;454
11;Sachwortverzeichnis;458
2;Inhaltsverzeichnis;8
3;Vorwort zur 2. Auflage;18
4;Vorwort zur 1. Auflage;19
5;Teil A: Die Reisebürobranche: Entwicklung und Funktionen;22
5.1;1 Reisevertriebsmarkt: Begriffe und Strukturen;24
5.2;2 Entwicklungsgeschichte und Marktstrukturen des Reisebürovertriebs in Deutschland;56
5.3;3 Der Online-Markt;102
5.4;4 Travel Management und Geschäftsreisebüro;124
5.5;5 Multichannel-Vertrieb: Innovatives Distributions-Management für Destinationen;144
6;Teil B: Management im Reisebüro;156
6.1;1 Reisebüro-Management: allgemeine Grundlagen;158
6.2;2 Informationsmanagement im Reisebüro;204
6.3;3 Prozessmanagement im Reisebüro: Die qualitäts- und ertragsorientierte Gestaltung der Leistungserstellung;224
6.4;4 Marketingforschung;238
6.5;5 Operatives Marketing: der Einsatz und die Gestaltung der Marketinginstrumente im Reisebüro;268
6.6;6 Personalmanagement in Reisebürounternehmen;292
6.7;7 Finanzmanagement im Reisebüro;318
7;Teil C: Rahmenbedingungen des Reisebüro- Managements;340
7.1;1 Informationsmanagement und Informationssysteme der Reisemittler;342
7.2;2 Steuern im Reisebüro;368
7.3;3 Versicherungen für das Reisebüro: Betrieblicher Nutzen und persönliche Vorsorge;390
7.4;4 Aus- und Weiterbildung für Reisebüros;412
8;Autorenverzeichnis;436
9;Literaturverzeichnis;442
10;Abbildungsverzeichnis;454
11;Sachwortverzeichnis;458