71,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Diese Studie untersuchte die Erfahrungen einer Gruppe von Cheyenne- und Arapaho-Studierenden beim Übergang von der allgemeinen Bildung zur Hochschulbildung. Zusätzlich wurden weitere Merkmale der Resilienz untersucht, darunter ihre Beharrlichkeit beim Streben nach einem Bachelor-Abschluss. Um die Lebenserfahrungen der sieben gezielt ausgewählten Cheyenne- und Arapaho-Stammesangehörigen, die alle an einer öffentlichen regionalen Universität studieren, zu untersuchen, wurde ein phänomenologischer Ansatz verwendet. Die Daten wurden durch qualitative Befragungen auf der Grundlage von ausführlichen…mehr

Produktbeschreibung
Diese Studie untersuchte die Erfahrungen einer Gruppe von Cheyenne- und Arapaho-Studierenden beim Übergang von der allgemeinen Bildung zur Hochschulbildung. Zusätzlich wurden weitere Merkmale der Resilienz untersucht, darunter ihre Beharrlichkeit beim Streben nach einem Bachelor-Abschluss. Um die Lebenserfahrungen der sieben gezielt ausgewählten Cheyenne- und Arapaho-Stammesangehörigen, die alle an einer öffentlichen regionalen Universität studieren, zu untersuchen, wurde ein phänomenologischer Ansatz verwendet. Die Daten wurden durch qualitative Befragungen auf der Grundlage von ausführlichen Interviews erhoben. Die Teilnehmer schrieben ihren Erfahrungen anhand von thematischen Mustern eine Bedeutung zu, darunter Zugehörigkeitsgefühl und emotionale Bindungen. Darüber hinaus sprachen die Teilnehmer darüber, wie sie das Phänomen erlebt haben, was zu strukturellen Deskriptoren wie Entschlossenheit, Autonomie, Selbstdisziplin und Spiritualität führte. Es werden Implikationen für dasSchulpersonal und Lehrerausbildungsprogramme sowie Vorschläge für zukünftige Forschungsarbeiten vorgestellt.
Autorenporträt
Ruth Boyd ist Assistenzprofessorin am Fachbereich Pädagogik der Southwestern Oklahoma State University. Sie hat einen Doktortitel der University of Oklahoma in Bildungsadministration, Lehrplanentwicklung und Aufsicht. Ihr Forschungsinteresse gilt der Resilienz in allen Bereichen der Bildung.