Diese Studie untersuchte die Erfahrungen einer Gruppe von Cheyenne- und Arapaho-Studierenden beim Übergang von der allgemeinen Bildung zur Hochschulbildung. Zusätzlich wurden weitere Merkmale der Resilienz untersucht, darunter ihre Beharrlichkeit beim Streben nach einem Bachelor-Abschluss. Um die Lebenserfahrungen der sieben gezielt ausgewählten Cheyenne- und Arapaho-Stammesangehörigen, die alle an einer öffentlichen regionalen Universität studieren, zu untersuchen, wurde ein phänomenologischer Ansatz verwendet. Die Daten wurden durch qualitative Befragungen auf der Grundlage von ausführlichen Interviews erhoben. Die Teilnehmer schrieben ihren Erfahrungen anhand von thematischen Mustern eine Bedeutung zu, darunter Zugehörigkeitsgefühl und emotionale Bindungen. Darüber hinaus sprachen die Teilnehmer darüber, wie sie das Phänomen erlebt haben, was zu strukturellen Deskriptoren wie Entschlossenheit, Autonomie, Selbstdisziplin und Spiritualität führte. Es werden Implikationen für dasSchulpersonal und Lehrerausbildungsprogramme sowie Vorschläge für zukünftige Forschungsarbeiten vorgestellt.
Bitte wählen Sie Ihr Anliegen aus.
Rechnungen
Retourenschein anfordern
Bestellstatus
Storno







