Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 13,39 €
  • Gebundenes Buch

Als Verkaufsförderungsinstrument gewinnen Sammelpromotions immer mehr an Bedeutung und sind zunehmend im klassischen LEH und im Discountbereich verbreitet. Das Buch Sammelpromotions erfolgreich gestalten liefert erstmals eine Übersicht, die zeigt, welche Vorüberlegungen und Gestaltungsparameter bei der Konzeption einer Sammelpromotion zu berücksichtigen sind. Unternehmen müssen bei der Planung, Umsetzung und Nachbereitung einer Sammelpromotion viele unterschiedliche Aspekte beachten, damit die Aktion ein Erfolg wird. Sammelpromotions erfolgreich gestalten ist der erste Ratgeber, der alle diese…mehr

Produktbeschreibung
Als Verkaufsförderungsinstrument gewinnen Sammelpromotions immer mehr an Bedeutung und sind zunehmend im klassischen LEH und im Discountbereich verbreitet. Das Buch Sammelpromotions erfolgreich gestalten liefert erstmals eine Übersicht, die zeigt, welche Vorüberlegungen und Gestaltungsparameter bei der Konzeption einer Sammelpromotion zu berücksichtigen sind. Unternehmen müssen bei der Planung, Umsetzung und Nachbereitung einer Sammelpromotion viele unterschiedliche Aspekte beachten, damit die Aktion ein Erfolg wird. Sammelpromotions erfolgreich gestalten ist der erste Ratgeber, der alle diese Fragen umfassend beantwortet und aus unterschiedlichen Perspektiven Handel, Markenhersteller und Verbraucher beleuchtet. Wichtige Themen wie beispielsweise die Kalkulation einer Sammelpromotion werden dabei ausführlich dargestellt. Eine Vielzahl von Grafiken und Abbildungen unterstützen die Aussagekraft des Textes. Abgerundet wird das Buch durch Praxistipps für das Marketing.
Besonders praktisch ist auch die Übersicht über die einzelnen Sammelpromotions, unterschieden nach Markenherstellern, Systemgastronomen und Einzelhandel.
Das Buch ermöglicht einen umfassenden Einblick in das Thema Sammelpromotions und ist eine wertvolle, praxisnahe Lektüre für das mittlere und obere Management.
Autorenporträt
Stephanie Melkis ist Ökotrophologin und Wirtschaftspsychologin mit den Schwerpunkten Product & Consumer Reserach. Ihr besonderes Interesse dabei gilt der sensorischen Wahrnehmung und der Konsumpsychologie.

Anita Dietrich ist Wirtschaftspsychologin und leitet die Marktforschungsabteilung der G.V.K., einer renommierten Agentur für strategisches Handels- und Vertriebsmarketing. Ihr Beratungsschwerpunkt liegt in den Bereichen Trade Marketing, Category Management und Handelsforschung.