55,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Wissenschaft und Technologie prägen derzeit in rasantem Tempo das tägliche Leben. Die Regierungen von Entwicklungsländern wie Äthiopien legen großen Wert auf Wissenschaft und Technologie, da sie davon überzeugt sind, dass diese zu den wichtigsten Entwicklungsfaktoren gehören. Auch das Bildungswesen ist von diesem raschen Wandel betroffen, sodass die Regierungen gezwungen sind, ihre Politik an den neuen Trend anzupassen und die Bildung elektronisch zu unterstützen. In den letzten Jahren gab es unter Mathematik- und Naturwissenschaftslehrern erhebliche Meinungsverschiedenheiten hinsichtlich der…mehr

Produktbeschreibung
Wissenschaft und Technologie prägen derzeit in rasantem Tempo das tägliche Leben. Die Regierungen von Entwicklungsländern wie Äthiopien legen großen Wert auf Wissenschaft und Technologie, da sie davon überzeugt sind, dass diese zu den wichtigsten Entwicklungsfaktoren gehören. Auch das Bildungswesen ist von diesem raschen Wandel betroffen, sodass die Regierungen gezwungen sind, ihre Politik an den neuen Trend anzupassen und die Bildung elektronisch zu unterstützen. In den letzten Jahren gab es unter Mathematik- und Naturwissenschaftslehrern erhebliche Meinungsverschiedenheiten hinsichtlich der Angemessenheit von Satellitenfernsehsendungen für den Mathematik- und Naturwissenschaftsunterricht, bei denen eine Unterstützung der Lehrkräfte zumindest in geringem Umfang unvermeidlich ist. Dieses Buch spiegelt natürlich die Meinungen der an diesem System beteiligten Schüler, Lehrer und Verwaltungsangestellten wider und zeigt Herausforderungen und Chancen bei der Umsetzung auf, wobei es einen Weg für eine effektive Nutzung vorschlägt. Somit soll das Buch Lehrern und Pädagogen helfen, die den Einsatz effektiver Satellitenfernsehsendungen für den Mathematik- und Naturwissenschaftsunterricht an Gymnasien planen, damit Schüler und Lehrer davon profitieren können.
Autorenporträt
Kassahun Melesse Tegegne von der Jimma University in Äthiopien verfügt über 9 Jahre Erfahrung im Unterrichten an Grund- und Oberschulen sowie in der Lehre und Forschung auf Universitätsebene und beschäftigt sich seit über 30 Jahren mit e-Learning-Ansätzen für die Unterrichtsgestaltung. MSc in Mathematik an der AAU, außerordentlicher Professor.