35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Interdisziplinarität, Kontextualisierung und Motivation im Chemieunterricht sind die größten Herausforderungen, denen sich Lehrer derzeit stellen müssen, um angesichts der physischen und administrativen Probleme in öffentlichen Bildungseinrichtungen gute Ergebnisse im Chemieunterricht zu erzielen. Obwohl eine der Methoden zur Erzielung signifikanter Ergebnisse beim Lehren und Lernen von Schülern das Experimentieren ist, sieht die Realität anders aus, da nur wenige öffentliche Schulen über eine angemessene Struktur für den Bau von Chemielabors verfügen. Mit den Programmen der Regierung zur…mehr

Produktbeschreibung
Interdisziplinarität, Kontextualisierung und Motivation im Chemieunterricht sind die größten Herausforderungen, denen sich Lehrer derzeit stellen müssen, um angesichts der physischen und administrativen Probleme in öffentlichen Bildungseinrichtungen gute Ergebnisse im Chemieunterricht zu erzielen. Obwohl eine der Methoden zur Erzielung signifikanter Ergebnisse beim Lehren und Lernen von Schülern das Experimentieren ist, sieht die Realität anders aus, da nur wenige öffentliche Schulen über eine angemessene Struktur für den Bau von Chemielabors verfügen. Mit den Programmen der Regierung zur digitalen Integration werden öffentliche Schulen jedoch zunehmend mit Computerräumen ausgestattet. Vor diesem Hintergrund besteht das Ziel dieser Arbeit darin, Schülern der dritten Klasse der Sekundarstufe mit Hilfe des virtuellen Chemielabors von Yenka eine experimentelle Aktivität zum Thema saurer Regen anzubieten. Die Software erwies sich als hervorragendes Lehr- und Lernmittel.
Autorenporträt
Er hat einen Abschluss in Chemie von der UFPB (2013), einen Master in organischer Chemie von derselben Institution (2016) und hat sich auf das Unterrichten von Chemie an der Universität Cruzeiro do Sul spezialisiert (2017). Er arbeitet in öffentlichen und privaten Schulen.