Diese Studie ist im Wesentlichen ein Vergleich zweier Lernsysteme, nämlich des Scaffolding-basierten selbstregulierten Lernsystems und des formalen Lernsystems. Es wurde ein Forschungsdesign mit mehreren Methoden verwendet. Zunächst wurden die Vor- und Nachteile beider Lernsysteme mithilfe des MSLQ ermittelt. Dieser besteht aus fünf Facetten. - Kognitive und metakognitive Strategien. - Zeit und Lernumgebung. - Anstrengungsregulierung - Peer-Lernen - Hilfesuche Zur Analyse der deskriptiven Daten wurde der Chi-Quadrat-Anpassungstest verwendet. Anschließend wurden die akademischen Leistungen der Studierenden durch einen Vor- und Nachtest überprüft. Es wurde ein Vergleichsgruppendesign verwendet und der Vergleich erfolgte mittels gepaartem t-Test. Das auf Scaffolding basierende selbstregulierte Lernsystem zeigte bessere Ergebnisse, d. h. es zeigte eine Verbesserung gegenüber dem formalen Lernsystem.				
				
				
			Bitte wählen Sie Ihr Anliegen aus.
Rechnungen
Retourenschein anfordern
Bestellstatus
Storno







