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Wer glaubt, dass ein Vertriebsleiter einen Vertrieb leitet, der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet.
Das beste Produkt, die innovativste Dienstleistung ist sinnlos, wenn der potenzielle Kunde nicht kauft. Wenn er nicht überzeugt ist von dem Produkt, es womöglich gar nicht kennt; aber auch wenn er sich nicht ausführlich darüber informiert fühlt oder keine Ahnung hat wie und wo er es erwerben kann. Dem vorzubeugen ist die Aufgabe eines erfolgreichen Vertriebs. Gerade in Zeiten der Globalisierung und neuer technischer Möglichkeiten gilt es die richtige Vertriebsstrategie zu…mehr

Produktbeschreibung
Wer glaubt, dass ein Vertriebsleiter einen Vertrieb leitet, der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet.

Das beste Produkt, die innovativste Dienstleistung ist sinnlos, wenn der potenzielle Kunde nicht kauft. Wenn er nicht überzeugt ist von dem Produkt, es womöglich gar nicht kennt; aber auch wenn er sich nicht ausführlich darüber informiert fühlt oder keine Ahnung hat wie und wo er es erwerben kann. Dem vorzubeugen ist die Aufgabe eines erfolgreichen Vertriebs. Gerade in Zeiten der Globalisierung und neuer technischer Möglichkeiten gilt es die richtige Vertriebsstrategie zu finden. Das dafür notwendige betriebswirtschaftliche und organisatorische Grundwissen enthält dieser neue Ratgeber aus der erfolgreichen Reihe der Schnellkurse. Er beschäftigt sich mit den Grundlagen, der Vertriebssteuerung und der Organisation und lässt dabei auch die neueren Vertriebsformen, wie z.B. E-Commerce, nicht außer acht.

Die Vorteile:
- Vermittelt das wichtigste Grundwissen in leicht verständlicher Form
- Leicht umsetzbar in die Praxis durch Checklisten, Übungen und Beispiele
- Wichtige Ergänzung zum Schnellkurs Export

Kurzinfo:
Ein unverzichtbarer Ratgeber für alle, die den Vertrieb als Grundlage des Unternehmenserfolgs betrachten und die optimale Strategie für Ihr Unternehmen finden wollen. Praxisnah und kompetent hilft dieser Schnellkurs bei der Umsetzung und ist vor allem für Klein- und Jungunternehmer ein unbedingtes Muss.
Autorenporträt
Jürgen Makarczuk absolvierte eine Ausbildung zum Schiffsmaschinenbauer und studierte danach Maschinenbauingenieurwesen und Betriebswirtschaft. Es folgten verschiedene Tätigkeiten im Investitionsgüter- und Anlagengeschäft und mehrjährige Beschäftigungen als Vertriebsleiter im In- und Ausland. Nach dem erfolgreichen Aufbau einer Vertriebsgesellschaft im deutschen Heizungsmarkt berät er heute mittlere und kleinere Unternehmen bei Marketing- und Vertriebsaufgaben und berät Existenzgründer in Grundlagen der Vertriebs- und Strukturpolitik.