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Die neuen Formen der Produktion, Materialisierung und Verbreitung von Texten, insbesondere seit dem Aufkommen der Druckkultur um das 18. Jahrhundert, in der mittleren Phase der Industrialisierung, brachten erhebliche Veränderungen in der Schreibpraxis mit sich und machten sie viel komplexer. Infolgedessen veränderte sich auch das Profil der gebildeten Menschen angesichts der neuen Rolle des Lesens und Schreibens erheblich. In dieser Arbeit werden die Schreib- und Leseerfahrungen der untersuchten Schüler mit den schulischen Schreibaktivitäten verglichen, die sie im Klassenzimmer durchführen,…mehr

Produktbeschreibung
Die neuen Formen der Produktion, Materialisierung und Verbreitung von Texten, insbesondere seit dem Aufkommen der Druckkultur um das 18. Jahrhundert, in der mittleren Phase der Industrialisierung, brachten erhebliche Veränderungen in der Schreibpraxis mit sich und machten sie viel komplexer. Infolgedessen veränderte sich auch das Profil der gebildeten Menschen angesichts der neuen Rolle des Lesens und Schreibens erheblich. In dieser Arbeit werden die Schreib- und Leseerfahrungen der untersuchten Schüler mit den schulischen Schreibaktivitäten verglichen, die sie im Klassenzimmer durchführen, wobei die Schreibgenres, die diese diskursiven Bereiche ausmachen, das so genannte digitale Multilearning, und die Einstellung, die sie über ihre Leistung als Leser und Schreiber von akademischen Texten offenbaren, berücksichtigt werden.
Autorenporträt
Il est titulaire d'un doctorat en éducation et d'une maîtrise en études linguistiques, ainsi que d'un diplôme en langues et pédagogie. Il a enseigné en tant qu'enseignant permanent du primaire et du secondaire dans des écoles publiques et privées et, au cours des 25 dernières années, il a été impliqué dans l'enseignement supérieur, tant au niveau du premier cycle que du troisième cycle, développant des recherches dans le domaine des langues et de la linguistique.