Kurztext:
Darstellung verschiedener Konzeptionen und Praxisberichte, die zur Veränderung der Schule führen.
Veränderungen in Gesellschaft und Wirtschaft erfordern eine Veränderung der Schule: Neue Denkweisen, Kompetenzen, Strukturen und Konzepte müssen den neuen Anforderungen entsprechen. Das Buch zeigt ein vielfältiges Spektrum von Entwicklungen, Erfahrungen und Ergebnissen auf. Diese Praxisberichte aus unterschiedlichen Schulformen und unterschiedlichen Regionen mit unterschiedlichen Schwerpunkten haben alle eine ganzheitliche Corporate Identity als Leitidee. Diese zeigt, wie Veränderungen in den Schulen erfolgreich gestaltet werden können.
Aus dem Inhalt:
- Behaviour-Konzeption: Verhalten, Motivation, Personalentwicklung, Teamentwicklung
- Corporate-Communication-Konzeption: Organisationsentwicklung, Öffentlichkeitsarbeit, Controlling, Evaluation, Qualitätsentwicklung
- Corporate-Design-Konzeption: Logo, Erscheinungsbild.
Darstellung verschiedener Konzeptionen und Praxisberichte, die zur Veränderung der Schule führen.
Veränderungen in Gesellschaft und Wirtschaft erfordern eine Veränderung der Schule: Neue Denkweisen, Kompetenzen, Strukturen und Konzepte müssen den neuen Anforderungen entsprechen. Das Buch zeigt ein vielfältiges Spektrum von Entwicklungen, Erfahrungen und Ergebnissen auf. Diese Praxisberichte aus unterschiedlichen Schulformen und unterschiedlichen Regionen mit unterschiedlichen Schwerpunkten haben alle eine ganzheitliche Corporate Identity als Leitidee. Diese zeigt, wie Veränderungen in den Schulen erfolgreich gestaltet werden können.
Aus dem Inhalt:
- Behaviour-Konzeption: Verhalten, Motivation, Personalentwicklung, Teamentwicklung
- Corporate-Communication-Konzeption: Organisationsentwicklung, Öffentlichkeitsarbeit, Controlling, Evaluation, Qualitätsentwicklung
- Corporate-Design-Konzeption: Logo, Erscheinungsbild.