Das A und O einer gelungenen Beziehungsarbeit beruht auf der Erkenntnis der Unterrichtenden, dass Beziehungsarbeit immer stattfindet, egal ob man versucht, sie bewusst zu steuern oder es einfach geschehen lässt.
In diesem Buch schildert die Autorin die theoretischen Grundlagen und verknüpft sie mit wertvollen Praxistipps zu den Themen Kommunikation, Gruppendynamik, Feedback und Noten, Störungen und Disziplin, Selbstreflexion und Classroom Management.
Ziel ist immer gegenseitiger Respekt und Wertschätzung, Potenzialentfaltung und Förderung der Eigenverantwortung. Damit alle gern in der Schule sind und entspannt lernen können.
				
				
				
			In diesem Buch schildert die Autorin die theoretischen Grundlagen und verknüpft sie mit wertvollen Praxistipps zu den Themen Kommunikation, Gruppendynamik, Feedback und Noten, Störungen und Disziplin, Selbstreflexion und Classroom Management.
Ziel ist immer gegenseitiger Respekt und Wertschätzung, Potenzialentfaltung und Förderung der Eigenverantwortung. Damit alle gern in der Schule sind und entspannt lernen können.







