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Mit dieser Studie wollten wir die Auswirkungen sozialer Darstellungen auf die soziale und berufliche Integration von Menschen mit Sehbehinderungen im öffentlichen Dienst von Burkina Faso hervorheben. Anhand dieser Integration wollten wir zeigen, dass soziale Darstellungen eine wichtige Rolle für sehbehinderte Arbeitnehmer in ihrem Arbeitsumfeld spielen. Wir sind der Meinung, dass niemand aus irgendeinem Grund in seinem Dienst stigmatisiert oder ausgegrenzt werden darf. Das Ziel ist es, zu zeigen, dass jeder in diesem Land ein Recht auf soziale und berufliche Eingliederung hat. Aus diesem Grund…mehr

Produktbeschreibung
Mit dieser Studie wollten wir die Auswirkungen sozialer Darstellungen auf die soziale und berufliche Integration von Menschen mit Sehbehinderungen im öffentlichen Dienst von Burkina Faso hervorheben. Anhand dieser Integration wollten wir zeigen, dass soziale Darstellungen eine wichtige Rolle für sehbehinderte Arbeitnehmer in ihrem Arbeitsumfeld spielen. Wir sind der Meinung, dass niemand aus irgendeinem Grund in seinem Dienst stigmatisiert oder ausgegrenzt werden darf. Das Ziel ist es, zu zeigen, dass jeder in diesem Land ein Recht auf soziale und berufliche Eingliederung hat. Aus diesem Grund haben wir uns mit dem folgenden Forschungsthema befasst: "Soziale Repräsentationen von Sehbehinderungen und soziale und berufliche Eingliederung von Menschen mit Sehbehinderungen". Wir haben die Untersuchung mit sehbehinderten Beamten durchgeführt. Die Ergebnisse ermöglichen es, einen Zusammenhang zwischen den sozialen Vorstellungen und der Integration von Menschen mit Sehbehinderungen im öffentlichen Dienst Burkina Fasos herzustellen. Der Grad der Integration hängt von der Art der sozialen Vorstellungen ab.
Autorenporträt
Léonce RAMDE wurde am 20. Juni 1984 in Burkina Faso geboren. Er ist Doktorand in Erziehungswissenschaften mit Schwerpunkt Bildungspolitik, Lehrer und hat einen Master in Erziehungswissenschaften. Außerdem ist er als Berater im Bildungsbereich tätig.