Dieses Buch zeigt Ihnen, wie wichtig es ist, nicht nur einen guten Internetauftritt zu haben, sondern vor Ort auch tatsächlich gefunden zu werden. Mit standortbezogenen Diensten erreichen Sie Ihre potenziellen Kunden aus Ihrer direkten Umgebung. Mit dem Autor Simon Salt als Kenner auf diesem Gebiet betreten Sie neue Wege des lokalen Marketings, mit denen Sie Ihrem Unternehmen neuen Aufwind verschaffen. Sie lernen in diesem Buch, wie Social Location Marketing funktioniert, wie Sie Ihre Zielgruppe erreichen, wie Sie Rezensenten gewinnen und auch wie Sie mit negativen Bewertungen umgehen können, um Ihrem Unternehmen zum Erfolg zu verhelfen. Social Location Marketing gibt einen tiefen Einblick in effektive neue Methoden, praktisch jedes beliebige Produkt, stationäre Geschäfte, Dienstleistungen und Veranstaltungen aller Art zu bewerben. Autor Simon Salt ist Pionier auf dem Feld des Social Location Marketing und zeigt, wie man das Beste aus den neuen Möglichkeiten herausholt. Dienste wie Foursquare, Gowalla, Yelp, Qype und andere werden vorgestellt und im Hinblick auf ihre kosteneffizienten Einsatzmöglichkeiten im Marketing erläutert. Anhand von Beispielen aus der realen Praxis erfahren Sie, wie Sie in direkten Kontakt zu Ihren Kunden und Zielgruppen treten und wie man gewinnbringende Strategien zu realistischen Kosten entwickelt, Ergebnisse von Maßnahmen misst und teure Fehler vermeidet - neben vielen weiteren Themen. Egal, welches Ziel Sie verfolgen, welche Position Sie im Unternehmen bekleiden oder in welcher Branche Sie tätig sind - dieses Buch hilft Ihnen, neue Kunden zu gewinnen, Kundenbindungen zu festigen und Umsätze zu steigern.
Aus dem Inhalt
Wie funktioniert Social Location Marketing; was kann es leisten und was nicht?
Wer nutzt Social Location Software und warum?
Wer sind Ihre Kunden und was wollen sie - was bedeutet dies für den Marketingplan?
Wie macht man Kunden zu Evangelisten der Marke?
Wie setzt man innovative Ansätze wie Spiele, Wettbewerbe und zeitlich begrenzte Angebote ein?
Welche nachweislich funktionierenden Konzepte gibt es für die Branchen Mode, Handel, Gastronomie und Hotellerie?
Wie geht man effektiv mit Kritik um und transformiert Negativeinstellungen in positive Haltungen?
Welche Datenschutzthemen bringt Social Location Marketing mit sich?
Simon Salt ist unter Insidern seiner Branche als Vorreiter im Bereich Social Media bekannt. Mit seiner Erfahrung berät er seit Jahren erfolgreich globale Firmen und internationale PR Agenturen. Nachdem er drei Startups mit aufgebaut hat, leitet er heute sein eigenes Marketing-Unternehmen IncSlingers.
Aus dem Inhalt
Wie funktioniert Social Location Marketing; was kann es leisten und was nicht?
Wer nutzt Social Location Software und warum?
Wer sind Ihre Kunden und was wollen sie - was bedeutet dies für den Marketingplan?
Wie macht man Kunden zu Evangelisten der Marke?
Wie setzt man innovative Ansätze wie Spiele, Wettbewerbe und zeitlich begrenzte Angebote ein?
Welche nachweislich funktionierenden Konzepte gibt es für die Branchen Mode, Handel, Gastronomie und Hotellerie?
Wie geht man effektiv mit Kritik um und transformiert Negativeinstellungen in positive Haltungen?
Welche Datenschutzthemen bringt Social Location Marketing mit sich?
Simon Salt ist unter Insidern seiner Branche als Vorreiter im Bereich Social Media bekannt. Mit seiner Erfahrung berät er seit Jahren erfolgreich globale Firmen und internationale PR Agenturen. Nachdem er drei Startups mit aufgebaut hat, leitet er heute sein eigenes Marketing-Unternehmen IncSlingers.
