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Facharbeit (Schule) aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 12 Punkte = 2+, , Sprache: Deutsch, Abstract: Social-Media-Marketing wird von vielen Unternehmen als Marketinginstrument und Teil ihres Marketingmix genutzt. Für die Unternehmen ergeben sich dadurch neue Möglichkeiten Kunden zu gewinnen, einen Kundenservice aufzubauen, das Markenimage zu verbessern und das Angebot den Kundenwünschen anzupassen. Gleichzeitig erwachsen aus diesen neuen Möglichkeiten auch Risiken, die für das Unternehmen folgenschwer sein können.Auf der Seite der Verbraucher…mehr

Produktbeschreibung
Facharbeit (Schule) aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 12 Punkte = 2+, , Sprache: Deutsch, Abstract: Social-Media-Marketing wird von vielen Unternehmen als Marketinginstrument und Teil ihres Marketingmix genutzt. Für die Unternehmen ergeben sich dadurch neue Möglichkeiten Kunden zu gewinnen, einen Kundenservice aufzubauen, das Markenimage zu verbessern und das Angebot den Kundenwünschen anzupassen. Gleichzeitig erwachsen aus diesen neuen Möglichkeiten auch Risiken, die für das Unternehmen folgenschwer sein können.Auf der Seite der Verbraucher erwachsen durch die Nutzung von Sozialen Netzwerken wie "Facebook" völlig neue Wege der Kommunikation und Information etwa vor Kaufentscheidungen. Diese neuen Wege sind jedoch für den Verbraucher nicht risikolos.In der vorliegenden Arbeit werden Chancen und Risiken für Unternehmen und Verbraucher dargelegt, die aus der Nutzung von Social-Media-Marketing am konkreten Beispiel des Sozialen Netzwerkes "Facebook" entstehen.