49,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Zurzeit ist es in der maritimen Forschung die größte Herausforderung herauszufinden, wie man die Stärken multinationaler Crews am besten nutzen und die Schwächen erkennen und vermeiden kann. Ziel dieser Arbeit ist es, eine Liste mit Kategorien bzw. Aspekten zu erarbeiten, welche einen Einfluss auf die soziale Interaktion an Bord nehmen und die Zusammenarbeit von Crews an Bord von Handelsschiffen entweder erleichtern oder erschweren. Die Aspekte der Seefahrt in Bezug auf die physische Ergonomie, also die Mensch-Maschine-Interaktion, ist bereits gut erforscht. Große Defizite finden sich hingegen…mehr

Produktbeschreibung
Zurzeit ist es in der maritimen Forschung die größte Herausforderung herauszufinden, wie man die Stärken multinationaler Crews am besten nutzen und die Schwächen erkennen und vermeiden kann. Ziel dieser Arbeit ist es, eine Liste mit Kategorien bzw. Aspekten zu erarbeiten, welche einen Einfluss auf die soziale Interaktion an Bord nehmen und die Zusammenarbeit von Crews an Bord von Handelsschiffen entweder erleichtern oder erschweren. Die Aspekte der Seefahrt in Bezug auf die physische Ergonomie, also die Mensch-Maschine-Interaktion, ist bereits gut erforscht. Große Defizite finden sich hingegen v. a. bei den individuellen Aspekten (z. B. Wissen, Kultur und Werte) und den zwischenmenschlichen Aspekten (Führung und Kommunikation). Aus diesem Grund wird in der vorliegenden Arbeit zwar die Bandbreite aller Aspekte betrachtet, der Schwerpunkt liegt jedoch auf den bisher weniger erforschten individuellen und zwischenmenschlichen Aspekten, die Einfluss auf die soziale Interaktion nehmen.
Autorenporträt
This thesis was written as part of the Master's programme in Intercultural Human Resource Development and Communication Management (M.A.) at Friedrich Schiller University in Jena as part of the BMWi research project MarNet. The thesis was supervised by Prof. Dr. Stefan Strohschneider and Michael Brenker.