35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Beliebtheit der sozialen Medien hat die Arbeitsweise von Journalisten und den Beruf als Ganzes revolutioniert. Diese Tools tragen zum Aufbau einer wechselseitigen Kommunikation bei, die der Öffentlichkeit eine lautere Stimme verleiht als je zuvor. Das Buch untersucht die Rolle der sozialen Medien in den ägyptischen Zeitungen anhand einer Umfrage unter Journalisten in verschiedenen Positionen in diesen Zeitungen. Wann wurde mit der Nutzung begonnen? Sind diese Tools wirklich in die Abläufe in den Redaktionen integriert? Welche Formen dieser Tools werden von Journalisten am häufigsten…mehr

Produktbeschreibung
Die Beliebtheit der sozialen Medien hat die Arbeitsweise von Journalisten und den Beruf als Ganzes revolutioniert. Diese Tools tragen zum Aufbau einer wechselseitigen Kommunikation bei, die der Öffentlichkeit eine lautere Stimme verleiht als je zuvor. Das Buch untersucht die Rolle der sozialen Medien in den ägyptischen Zeitungen anhand einer Umfrage unter Journalisten in verschiedenen Positionen in diesen Zeitungen. Wann wurde mit der Nutzung begonnen? Sind diese Tools wirklich in die Abläufe in den Redaktionen integriert? Welche Formen dieser Tools werden von Journalisten am häufigsten verwendet? Die Studien konzentrierten sich eher auf die Erforschung der Eigenschaften der Nutzer und ihrer Motivationen, und es gibt nur wenige Forscher, die untersuchen, wie, in welchem Umfang und aus welchen Gründen Journalisten diese Tools nutzen. Diese explorative Forschung zielt also darauf ab, herauszufinden, inwieweit Journalisten soziale Medien nutzen können und wie sie diese Tools wahrnehmen. Die Glaubwürdigkeit, die ein großes Dilemma in ihrer Arbeit darstellt, können sie sich darauf verlassen und diesen Tools vertrauen? Die Studie ist besonders nützlich für Fachleute aus dem Bereich Kommunikation, Nachrichtenorganisationen, Medienpraktiker oder alle anderen, die in Erwägung ziehen, Online-Communities für berufliche Zwecke zu nutzen.
Autorenporträt
Hanaa Farouk Saleh, Professore Associato, Dipartimento di Giornalismo - Facoltà di Comunicazione di Massa - Università del Cairo, insegna opinione pubblica e comunicazione internazionale. Vicepresidente del centro di controllo della qualità fino a maggio 2013, premiata dalla facoltà per il miglior articolo presentato alla conferenza annuale del 2007.