Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 1,50 €
  • Broschiertes Buch

Soziale Netze und Dienste haben sich rasant entwickelt und sind zu einem Massenphänomen geworden. Mit der Zahl der Nutzer sind auch Zahl und Spezialisierung der Angebote gewachsen. Die Autoren - selbst intensive Nutzer - haben ihren Bestseller Social Software komplett überarbeitet und an die aktuellen Webtrends angepasst. Sie zeigen auf unterhaltsame Weise, wie man soziale Netze und Dienste für die eigenen Zwecke einsetzt und welche Dienste geschickt kombiniert werden können. Sie verlieren dabei aber nicht den Blick für's Ganze - die gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Entwicklungen und…mehr

Produktbeschreibung
Soziale Netze und Dienste haben sich rasant entwickelt und sind zu einem Massenphänomen geworden. Mit der Zahl der Nutzer sind auch Zahl und Spezialisierung der Angebote gewachsen. Die Autoren - selbst intensive Nutzer - haben ihren Bestseller Social Software komplett überarbeitet und an die aktuellen Webtrends angepasst. Sie zeigen auf unterhaltsame Weise, wie man soziale Netze und Dienste für die eigenen Zwecke einsetzt und welche Dienste geschickt kombiniert werden können. Sie verlieren dabei aber nicht den Blick für's Ganze - die gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Entwicklungen und Auswirkungen auf jeden von uns.

Aus dem Inhalt

Die Anfänge: Blogs, Podcasts und Vcasts

Wissensgemeinschaften: Mehr als Wikipedia

Das weltweite Gespräch: Twitter

Teilen und finden: delicious & Co.

Gemeinsam einkaufen: Bewerten und handeln

Foto-, Video- und Musik-Communities

Businessnetzwerke: Xing und LinkedIn

Die Großen: Facebook & Co.

Nutzer vs. Anbieter: Wer bestimmt den Datenschutz?

Soziale Netze und Dienste kombinieren

Ein Buch für Entscheider in Unternehmen sowie alle privaten Nutzer, die ihre Webpräsenz optimieren wollen, alle, die sich Online bewegen. Entwickler, IT-Profis, EDV-Anwender, Studenten
Autorenporträt
Martin Szugat ist Bioinformatiker, Fachautor und Sprecher auf Konferenzen. Außerdem ist er Surfer und betreibt Blogs.