Ziel dieses Buches ist es, die Wahrnehmung von Maßnahmen der sozialen Verantwortung durch die interne Öffentlichkeit zu verstehen. Zu diesem Zweck wurde eine theoretische Grundlage entwickelt, die auf den folgenden Elementen beruht: Ethik und soziale Verantwortung, Interessengruppen, Wettbewerbsumfeld, Strategien, Wettbewerbskräfte und Sozialmarketing. Bei der Untersuchung wurde die explorative und deskriptive Methode angewandt, wobei der Schwerpunkt auf einer Fallstudie lag, um das Verhalten der Organisation in der Praxis und die positiven Auswirkungen der Unternehmensführung auf der Grundlage des Engagements für die Gesellschaft zu bewerten. Die Ergebnisse deuten auf das Vorhandensein einer neuen strategischen Unternehmensausrichtung hin, bei der die Marketingausrichtung auf eine sozial und ökologisch korrekte, auf ethischen Grundsätzen basierende Haltung abzielt, was sich unter anderem positiv auf das Image der Organisation auswirkt.
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