79,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die soziale Verantwortung der Unternehmen (Corporate Social Responsibility, CSR) hat sich zu einem der dynamischsten und am meisten diskutierten Bereiche der Wirtschafts- und Managementlehre entwickelt. In den letzten Jahrzehnten wurde von Unternehmen weltweit erwartet, dass sie eine bedeutendere Rolle in der Gesellschaft spielen, die über die Gewinnerzielung hinausgeht und eine breitere ethische, soziale und ökologische Verantwortung umfasst.Dieses Lehrbuch ist als umfassende akademische Ressource für Universitätsstudenten konzipiert. Es verbindet konzeptionelle Grundlagen mit…mehr

Produktbeschreibung
Die soziale Verantwortung der Unternehmen (Corporate Social Responsibility, CSR) hat sich zu einem der dynamischsten und am meisten diskutierten Bereiche der Wirtschafts- und Managementlehre entwickelt. In den letzten Jahrzehnten wurde von Unternehmen weltweit erwartet, dass sie eine bedeutendere Rolle in der Gesellschaft spielen, die über die Gewinnerzielung hinausgeht und eine breitere ethische, soziale und ökologische Verantwortung umfasst.Dieses Lehrbuch ist als umfassende akademische Ressource für Universitätsstudenten konzipiert. Es verbindet konzeptionelle Grundlagen mit kontextbezogenen Anwendungen und bietet sowohl theoretische Tiefe als auch praktische Einblicke. Ziel ist es, den Lesern nicht nur zu vermitteln, was CSR ist, sondern auch, warum sie in verschiedenen wirtschaftlichen, kulturellen und institutionellen Kontexten wichtig ist.
Autorenporträt
Dr. Yanni Zhang, Dr. Qamar Farooq und Dr. Ayoub Zouria sind Managementexperten und Fakultätsmitglieder. Sie spezialisieren sich auf Managementwissenschaften mit den Schwerpunkten Unternehmertum, soziale Verantwortung von Unternehmen, Nachhaltigkeit und Unternehmensethik.