Dieses Buch befasst sich mit der moderierenden Rolle von Persönlichkeitsmerkmalen für die Beziehung zwischen vier verschiedenen Dimensionen der sozialen Verantwortung von Unternehmen (Corporate Social Responsibility, CSR) - wirtschaftlich, philanthropisch, ethisch und rechtlich - und der Identifikation der Verbraucher unter den Kunden von Safaricom im kenianischen Kajiado County. Die Autorin konzentriert sich auf die Resonanz der Verbraucher mit den verschiedenen CSR-Programmen und die moderierenden Effekte individueller Persönlichkeitsmerkmale. Sie behauptet, dass Persönlichkeitsmerkmale eine Rolle in der Beziehung zwischen CSR und Verbraucheridentifikation spielen. Folglich sollten sich Organisationen dieser Tatsache bewusst sein und sich an verschiedenen CSR-Programmen beteiligen, um die unterschiedlichen Persönlichkeitsmerkmale zu nutzen. Die Autorin empfiehlt, dass Organisationen in Afrika die individuellen Präferenzen von CSR-Programmen identifizieren sollten, um zu einer nachhaltigen Entwicklung beizutragen. Dieses Buch ist sehr empfehlenswert für Organisationsmanager, CEOs, Wissenschaftler und politische Entscheidungsträger innerhalb der Regierung.
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